Mitbringsel für Austauschschülerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben, ich bräuchte mal Rabenschwarmwissen.

    Töchterlein fährt zum Schüleraustausch nach England. Für die Gasteltern gibt es von der Schule organisierte Gastgeschenke. Eine kleine Aufmerksamkeit hat sie gefunden.

    Jetzt bleibt das Austauschkind.

    Gibt es etwas, was es hier in D gibt, was man in GB nur sehr teuer/ garnicht gibt, worüber sich englische Mädchen (12j) freuen würden??

    Ratlose Grüße

    Jacky

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht auch deutsche Musik? Oder ein Paeckchen mit den Lieblingssüßigkeiten deiner Tochter. Ein BrettSpiel, dass man mit ihren Sprachkenntnissen zusammenspielen koennte.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Danke für Deinen Link holly

    Und Danke für die Tips bisher.

    Mir war nicht bewusst, dass Kinderschokolade und Überraschungseier nicht so gängig sind, wie hier.8o

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Mir war nicht bewusst, dass Kinderschokolade und Überraschungseier nicht so gängig sind, wie hier.

    Hm, die gibts eigentlich genauso zu kaufen wie hier. Mein Ueberraschungseisuechtiges Kind bekommt auch zu jeder Gelegenheit von der englischen Oma und der Tante welche geschickt.


    Ich find die Zeitschriftenidee gut! Fremdsprachige Zeitschriften sind ja immer so teuer.

  • Zeitschriften sind notiert#schreiben

    Und Maxi Eier, Versuch ich noch zu bekommen, aber nach Ostern sind die ja recht schnell weg.

    Im anderen Thread wurden Stabilo Stifte vorgeschlagen, ist das wirklich eine gute Idee???

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry