Hat jemand ne Schraube für mich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich habe einen gebrauchten Holztisch aufgearbeitet. Leider fehlt zur Befestigung des einen Beins eine 10cm lange und 4-5mm breite Dopoelgewindeschraube. Ich bekomme sie nirgens.


    Könnt ihr mal in eure Keller und Kisten gucken, ob sich sowas bei euch findet?

  • Hast Du ein Foto von einer der anderen Schrauben?

    Ich habe ein paar Raritäten in meiner Schraubenkiste, da könnte ich mal gucken.

    Oder meinst Du so eine, die man auch mit nem Imbusschlüssel rein drehen kann?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • googel mal unter "Gewindebolzen links rechts".

    Online findest du bestimmt was passendes, wenn hier keine was haben sollte.

  • leider habe ich so eine nicht! Sorry!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich dachte bei dem Titel grade, es soll scherzhaft auf "da hat jemand ne Schraube locker" gemünzt sein. #schäm#lol


    Im Baumarkt hadt Du schon mal geschaut? Bei Bauhaus ist es glaub ich ist es (ich verwechsel die Namen immer), gibts ein riesen Regal mit lauter einzelnen speziellen Sachen. Da sollte es sowas geben.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ansonsten im örtlichen Schraubengroßhandel fragen.

    Ich war für meinen antiken Stuhl mit britischem Migrationshintergrund auch da und da habe ich die Muttern bekommen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Du hast in einem anderen Threat mal geschrieben wo du ungefähr wohnst wenn ich mich nicht sehr irre. Ich bin auch dort in dé nähe ;) Auf der dortigen Hauptverkehrsstraße gibt es einen heimwerkerladen der ganz ganz viel verschiedene schrauben vorrätig hat und ansonsten auch unproblematisch bestellt. Vielleicht findest du sie ja dort.

  • Da war ich schon. Der hat nur ne ganze Stange.

    Hab im Baumarkt angerufen, die sägen die mir klein. Geh ich morgen hin ?

    • Offizieller Beitrag

    gehen die gewinde beide in die selbe richtung oder sind die gegenläufig?


    wenn gegenläufig wirst du mit einer abgesägten gewindestange aus dem baumarkt nicht glücklich. der google-tip von kanin sollte dich zur richtigen schraube führen.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Aber die bekomme ich nirgens. Morgen geht es in den Baumarkt. Ey also echt. Gibt es sowas nicht einfach nachzukaufen. Ich flipp aus.

    Wollte den Tisch doch heute fertig machen.

  • Jaaa! Ne Gewindestange im Baumarkt und zurechtgesägt. Zur Belohnung noch Lavendel für den Balkon mitgenommen.

    Der Tisch steht endlich.

    Danke für eure Hilfe!!