Wollhosen stinken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,


    ich hab mal ne frage an die stoffwindelmamas.
    unsere wollhosen riechen in letzter zeit extrem schnell nach pipi. ich habe sie gewaschen, in wollkur eingelegt etc. und trotzdem , nach zwei-dreimaligem gerauch stinken sie sofort. das war nicht immer so #weissnicht
    woran kann das denn liegen?
    und die eine hose ist sogar durchlässig geworden.
    nutzen die sich nach jahren etwa ab? ich dachte, die verfilzen noch mehr...


    danke schonmal

  • ich hatte das auch mal, da waren bakterien drin. man kann die wollhosen auskochen (ganz vorsichtig, nicht bewegen und nicht erschrecken) dann sind sie wieder gut #ja

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Madrone: Meinst du das geht auch mit Fleeceüberhosen? Die miefen nämlich momentan bei uns auch gaaaaanz schnell, obwohl wir sie immer gut auslüften lassen :(

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • ich bin ja sowohl von fleece als auch von microfaser und PUL abgekommen, weil ich fand, daß es immer stank und kaum wegzukriegen war. mit auslüften war da bei uns nie was getan, die mußten alle, nach einmal benutzen, in die waschmaschine.
    wolle ist da echt pflegeleichter... #weissnicht

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • bisher hat es hier immer gereicht sie 2 mal pro Woche zu waschen und ansonsten viel lüften (Balkon und da in die Sonne). Da roch man nun 1 Jahr lang nichts. Aber mittlerweile miefen die immer recht schnell. Also sollte ich wohl gescheiter mal alle auf Wolle umstellen? Die langen Wollwalkhosen, die wir haben stinken nämlich überhaupt nicht.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • ich hab mal gelesen, daß man fleecehosen wieder fit kriegt, wenn man sie in waschsoda einweicht. aber nicht ausprobiert.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Waschsoda habe ich da - ich probiere es nachher mal und berichte dann.


    Apfelblau, ich hoffe du bist nicht böse weil ich mich mit meiner Frage einfach angehangen habe #tuppern aber es bot sich so gut an

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • echt?auskochen? laufen die dann nicht ein?
    und dann lass ich die einfach in dem wasser liegen bis es kalt ist? oder nehm ich die raus sobald das wasser kocht?


    rasselbande: #motz nene, kein problem :P

  • Nachdem mein Sohn leider Ausschlag bekommt, wenn er die Wollueberhosen zu oft traegt, nehmen wir meist Fleecehosen. Wir brauchen die Ueberhosen nur nachts, tags hat er FuzziBunz an.


    Ich werf die Fleeceueberhosen einfach mit den Windeln in die Maschine. Oefter als 2, max. 3 mal verwende ich die nicht ohne waschen. Aber so riecht auch nix : )