was hilft wirklich gegen warzen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns hat ein warzenplaster aus der apotheke geholfen. es hat aber so ca. 4 wochen gedauert. parallel haben wir das immunsystem mit heilerde (jeden früh ein glas wasser mit 1/4 teelöffel heilerde) versucht zu unterstützen.


    heilerde gibt es auch in kapselform, falls man es in wasser nicht mag.


    alles gute für deine tochter!

  • Bei Dornwarzen half bei mir Vereisen richtig gut. Wenn man sicher weiß, dass es welche sind, kann man das mittlerweile auch zuhause machen, mit diesen komischen Sticks, kriegt man in der Apotheke.


    Mit Urin betupfen hilft auch. Würde ich aber einem Teenager vermutlich nicht vorschlagen, wäre ja der Gipfel der Peinlichkeiten in einem bestimmten Alter.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • nein, nein. sie ist erst 6 :D


    dornwarzen? keine ahung. eben diese normalen dinger...


    urin werden wir mal probieren. muss es ihr eigenes sein?



    wegen der pflaster muss ich dann in der apotheke mal nachfragen...

  • Ja, ich glaub schon.


    Ich bin ja nicht sooo die Naturheilexpertin, aber bei dem Pipi-auf-Warzen-Tipp dachte ich, kost nix, kann man ja mal ausprobieren. Und das hat echt geklappt. Ich war als Kind bis ins frühe Erwachsenenalter so eine Kandidatin, die schon Dornwarzen bekam, wenn sie an einem Schwimmbad vorbeigefahren ist #weissnicht

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Die Füße warm halten.
    Vereisen hilft gut.
    Und, Besprechen hilft auch gut, oder so Nummer wie die mit der toten Katze bei Vollmond auf dem Friedhof hinter dem Grab eines Verbrechers bei Mitternacht, Du weißt schon. Ohne Spaß, bei vielen hilft Besprechen.
    Und Eigenurin, also IHRER. Einfach in eine Becher reinmachen, am besten schon mit dem Morgenurin die erste Runde, und dann mit einem Wattestäbchen auftupfen. Jedesmal wieder frischer. Mindestens dreimal am Tag.
    Achso, hab ihc noch vergessen, die tote obere Schicht mit einem Nürnberger Mäuschen abschmiergeln, aber nicht so, dass es blutet.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • ok. das probieren wir auf jeden fall. da in meinem kind eine kräuterhexe steckt, wird sie diese methode sehr befürworten.

  • einen termin beim arzt zur entfernung ausmachen.



    ehrlich. hier war das so.
    Das kind hatte eine richtige fette, störende Dornwarze unterm Fuß. Betupfen mit ich-weiss-nicht-mehr-welchem-Zeugs hat null geholfen, und so haben wir einen Termin zur chirurgischen Entfernung ausgemacht. Den mussten wir dann wieder absagen, weil die Warze plötzlich weg war.



    bei der zweiten warzenattacke, das waren richtig viele, kleine, haben wir so halbherzig betupft...und irgendwann waren sie auch einfach alle verschwunden.



    bei dellwarzen haben wir allerdings so richtig regelmäßig über zwei wochen eine behandlung mit 2 verschiedenen Salben gemacht, dann waren die auch verschwunden.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • wir hatten so Zeug zum Draufpinseln, das dauerte allerdings ewig, war aber auch eine ziemlich ordentliche Warze...

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • hab mal gelesen: sie verkaufen.
    da gibst du deinem kind nen euro (oder so) dafür. das kind muß dir die warze aber verkaufen wollen, sonst klappt es nicht.


    hier hat geholfen: globuli und abwarten. allerdings haben sie auch nicht gestört.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • wir hatten so Zeug zum Draufpinseln, das dauerte allerdings ewig, war aber auch eine ziemlich ordentliche Warze...

    Hatten wir auch. Das roch wie Nagellack und durfte nicht auf die umliegende Haut. Da kam noch ein Pflaster drauf. Hat ziemlich gut geholfen

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Ich hatte ab meinem 10. Lebensjahr Dornwarzen an den Füßen:


    Sie wurden vereist und abgetragen, mehrfach chirurgisch entfernt (barbarisch...), ich hab mit allem möglichen gepinselt und am Ende einfach damit gelebt. Manchmal ist es nach einem längeren Strandurlaub besser gewesen, aber weg sind sie nie gegangen.


    Mit 25 hat mir dann mein Gyn empfohlen Thuja Oligioplex einzunehmen und draufzumachen. Ja... und nach einigen Wochen waren die Drecksteile dann weg - und sind bislang nicht wiedergekommen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Thuja Globuli einnehmen, Thuja Urtinktur draufpinseln und besprechen #schäm ...eins davon hat geholfen #ja

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Wir haben morgens und abends immer Johanniskrautöl drauf gepinselt und dann mit einem wasserdichten Pflaster abgeklebt. Das hat die Warze recht schnell aufgeweicht und sie ist abgegangen.


    Gute Besserung!

  • Schöllkraut wirkt super, der Saft aus dem Stengel wird auf die Warze aufgetragen. Kostet nicht mal was, das Zeug wächst ja überall wie Unkraut. Einfach pflücken, in die Vase stellen, Saft aus dem Stengel drücken, Stengel vor jeder Anwendung ein Stück abschneiden, damit man an den Saft kommt.


    Thuja-Globuli können toll wirken, aber Warzen brauchen nicht immer Thuja, manchmal brauchen sie auch Sulfur oder Bufo - hängt sehr vom Typ ab.

  • Mein Sohn hat seit letzter Woche auch Warzen/Hühneraugen an den Füßen.


    Wir waren beim Kinderarzt, weil Kleinsohn nicht mehr laufen konnte. Es sieht aus wie etwas eingetretenes und vereitert. Oben sieht man fast nix, ist alles innen dick. Kinderarzt sagte es sind Flachwarzen??? Sind das Dornwarzen?
    Wir kleben seit 2 Tagen mit Hühneraugenpflastern, nun sind die "Warzen" rot. ???


    Sollten wir es mal mit Schöllkraut, Johannisöl... probieren? Irgendwie habe ich den Verdacht dass keine Warzen sind? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich das nicht habe und Großsohn auch nicht. :S

  • Wir haben die Warzen beim großen E mit einer Ölmischung aus einem "heilen mit Ölen" Buch von meiner Mutter weg bekommen.


    Die Mischung kann man in der Apotheke machen lassen und sie hilft auch gegen alle möglichen anderen Sachen, laut dem Buch gegen Viren, Pilze und Bakterien, wir haben es schon gegen Verbrennungen, leicht entzündete Kratzwunden vom Brombeestrauch, Mückenstiche, Kontaktallergien und noch viele andere Sachen eingesetzt, immer mit Erfolg.


    einfach auftropfen oder auf einen Wattebausch geben und mit Pflaster über Nacht befestigen. Beim großen E hat es ungefähr 10 Tage gedauert wenn ich mich richtig erinnere.


    Man nimmt


    100ml Jojobaöl
    4tropfen Manuka öl
    4tropfen Teebaumöl
    4tropfen feines (!) Lavendelöl


    vor dem gebrauch gut schütteln, am besten in einer dunklen Glasflasche mit Tropfaufsatz abfassen lassen.

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

    • Offizieller Beitrag

    Von dem alten Hausarzt zu meiner Kinderzeit kam der Tipp, die Warze mit dem morgendlichen Speichel zu beträufeln oder abzutupfen. Hat bei mir später aber auch nicht mehr so gut geklappt. Da müssen es echt sehr kleine Warzen sein, dann geht es. Bei den Kindern habe ich es aber erst bemerkt, als sie Beschwerden hatten, da waren die Warzen schon recht groß.


    Wir hatten hier schon mehrere Mittel:
    Verrumal: Ist verschreibungspflichtig, hilft ist langwierig.
    Warz ab: mit Salicylsäure: Hilft schlecht
    Clabin: auch mit Salicylsäure, muss aber eine andere Zusammensetzung sein als Warz ab, hilft ungefähr so wie Verrumal.


    Man muss bei diesen Medikamenten echt an Ball bleiben. Da wir das nicht tun, dauert und dauert es ... #yoga

  • Ich glaube ich habe auch eine Warze. Seit gestern tut es mir nun weh. Laut meiner Internet-Recherchen ist es wohl eine Dornwarze. Muss ich da was gegen machen oder kann ich auch abwarten? Ist es ansteckend? Es tut zwar schon weh, aber meist nur Abends.

  • Wenn die Warze stört würd ich was machen.
    Bei mir hilft Bananenschale. Das hat mir mal ne Ärztin empfohlen, nachdem ein anderer Arzt mir ne Dornwarze unterm Fuß ruasgeschnitten hatte. Das war grausam.
    Ein Stückchen Bananenschale wird täglich mit Heftpflaster auf die Warze geklebt. Dabei die gelbe Schalenseite nach außen, das Innere auf die Warze. Ich weiß nicht genau was passiert, aber die Warze wird durch die Bananenschale braun gefärbt und ist irgendwann verschwunden.

    LG von lady_bird
    mit der wilden Meute
    12/06, zweimal 07/09 und 03/12