Komische Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • https://ibb.co/nHDBE7

    Gestern Abend auf der Arbeit hatte ich urplötzlich eine kleine Schwellung am Handgelenk.


    Heute morgen sah das dann so aus:h

    ttps://ibb.co/ekje1n


    Für mich sieht das nach geplatzter Vene aus. Ich bin nur unsicher, weil das heute morgen immer noch weiter ausläuft. Kann das?

    War damit gestern während der Arbeit in einer Apotheke, die auch im Center ist. Die meinten, das sähe nach Insektenstich aus und könnte eine Blutvergiftung sein. Das hab ich eher nicht geglaubt und erst mal abgewartet. Dann müsste es mir auch heute schlechter gehen. Ne, glaube immer noch, dass es einfach eine Blutung ist. Was meint ihr? Habe so gar keinen Bock, damit an einem Samstag zu irgend einem Arzt zu gehen. Tut auch nicht weh und juckt nicht. Ist halt einfach da und wird größer.

  • Für mich sieht das nach geplatzten Äderchen aus.

    Nimmst du Blutverdünner?

    Ich würde da lieber einen Arzt drauf schauen lassen.


    Hattest du an der Stelle ein brennendes Gefühl/Schmerz?

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • ich würde es kühlen, sonst nichts.

    Achso, und beobachten. Wird es schlimmer, dann zum Arzt. Hilfreich finde ich mit Kulli einzuzeichnen bis wohin die Schwellung geht, dann weiß man auch wirklich ob es sich verschlimmert oder nicht

  • Nur leichter Druckschmerz, sonst nix. Blutverdünner nehme ich seit 2016 nicht mehr.

  • Dass es scheinbar aus dem Nichts auftrat und immer noch größer wird obwohl Du schon so lange keime Blutverdünner mehr nimnst gefällt mir gar nicht. Geh damit bitte heute noch in die Klinik und besteh drauf, dass sie da mal nen Doppler-Ultraschall drauf halten und Gerinnungswerte bestimmen.


    Vergessen : für mich sieht dad auch nach Blutung aus. Insektenstich oder Blutvergiftung wär anders

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Evtl gestoßen? Das muss nicht zwangsläufig weh getan haben, geh noch mal in dich ob das nicht einfach ein großer blauer Fleck ist.

    Das verteilt sich noch um, da muss nichts weiter "auslaufen", kühlen und abwarten.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Nein, habe es aus gesessen. Bluterguß würde nicht mehr größer und kam zum Stillstand. Farben fangen an, zu verblassen. Heilt also.

    Es ist ja durchaus möglich, dass ich irgend wo angestoßen bin und hab das nicht als Stoß registriert.

    Außerdem habe ich immer große Hemmungen, wegen etwas, was mir eher als harmlos erscheint, in eine Notaufnahme zu gehen.

  • Oh, das hatte ich schon öfter. Komplett aus dem Nichts tat es weh (ich hatte es am Finger, Handrücken, Wade direkt unterm Knie).


    Bei dir ist das aber riesig im Vergleich zu mir.

    Jeder Arzt behauptete, dass ich mich gestoßen hätte. Hatte ich aber definitiv nicht.


    Gute Besserung!