Babytrage für Eltern mit grossem Bauchumfang/Hüftumfang

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Mitraben,


    ein befreundetes Paar bekommt im Juli ein Baby und wir würden ihnen gerne eine Babytrage schenken. Das Problem, wir wissen nicht welche, weil wir nicht wissen, welche Trage denn passen würde. Die Mutter ist übergewichtig, der Vater ist sehr übergewichtig, vor allem ein grosser Bauch. Welche Trage könnte denn da passen und welche Hüftgurtgrösse brauchen wir denn da?


    Es ist schon länger her, dass ich mir eine Babytrage gekauft habe, ich bin deswegen nicht mehr ganz auf dem Laufenden, wie das ist mit Hüftgurt(erweiterung) usw.


    Wir wollen im übrigen keine Trageberatung/Tragetuch verschenken.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Die Manduca ist sehr sehr groß einstellbar. Ich bin stark übergewichtig und selbst ich hab noch sehr viel Luft nach oben. Mit dem Hoptye kam ich auch gut klar. Hab ich aber wieder abgeben müssen weil Baby ungern drin saß, er mochte nur Tuch oder Manduca.

  • Für sehr viele Halfbuckles gibt es Verlängerer für den Hüftgurt.


    Die MySol hat uns beiden Schwer-Beeren auch mit Bindehüftgurt gepasst. Beim Schnallengurt für die MySol und bei der Buzzidil haben wir dann den Verlängerer zugekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Für Ergobag gibts eine Verlängerung. Ich finde die Trage jetzt nicht so optimal... aber wenn sie kein Tragetuch wollen... dann den Ergo :)