16 monatige dauerstillerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach ja. gestern abend hab ich entschieder hier mal zu posten...
    maus ist jetzt fast 16monate alt und zur zeit echt nur am dauernuckeln (nachts). ich finde das im moment echt belastend,weil ich abends eigentl lernen und unikram machen will...seit wochen lieg ich gg acht im bett und lass mich benuckeln :( am schlimmsten ist es, dass ich immer agressiver werde und immer noch im kopf hab "du musst noch mathe machen...du musst noch physik machen..." und sie nuckelt und nuckelt...
    ist sie einmal eingeschlafen und ich denke "jetzt kannste dich rausschleichen" und 10min später quengelts... :( kuscheln mit meinem freund ist auch gar nicht mehr drin..dreh ich mich mal zu ihm merkt sie es sofort und wurschtelt, kramt und fängt an zu weinen...


    und jetzt die frage an euch: bessert sich das? werd ich irgendwann mal abends was für die uni machen können? irgendwann mal wieder mit meinem freund kuscheln? ohne das das mäuschen knautscht? Ich seh ja,dass ihr das stillen gut tut...aber es nervt...nicht das stillen an sich, aber die dauer und das nuckeln. :(

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • ja, es bessert sich. und dann verschlechtert es sich wieder! #heul


    bambam ist bissel über 18 monate alt und hat jetzt mal 3 tage fast voll gestillt. ich bin fast durchgedreht. aber seit gestern gehts wieder besser.


    kopf hoch! #ja

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • ich kenn das. das schlimme ist, dass man eben noch was anderes tun will und muss. wäre das nicht, wäre alles gut. aber so ist da der druck und schnell wird man wütend und ist sauer auf das kleine, das ja eigentlich nichts tut außer zu nuckeln, weil ihm danach ist. und ja: es wird besser :) bei uns wurde es besser mit kind1 und genau da kam kind2 *lach* das tröstet mich jetzt und gibt mir hoffnung, mein mann meinte letztens voller zuversicht, warte mal noch ein halbes jahr. und ein halbes jahr klingt erst einmal viel aber es geht mit kindern so schnell um. also viel kraft.

  • Oh ja, das kenne ich! Gerade, wenn man noch was machen will, dauert's plötzlich wieder 1,5 Stunden, obwohl es sonst keine Viertelstunde dauert.


    Mein Muckel ist zwar noch keine 16 Monate, aber das gab's jetzt auch schon phasenweise.


    Das Einzige, was mir hilft, ist, mich grundsätzlich zu enstpannen und mir zu sagen: "wenn ich auch einschlafe, macht es ja nichts"


    Allerdings muss ich auch nicht für die Uni lernen sondern höchstens noch die Waschmaschine ausräumen und die Spülmaschine anstellen oder so ;)

  • na ihr macht mir mut ;)


    unsere mit 17 monaten stillt auch sehr viel und vor allem nachts. wehe mama dreht sich um ... und wenn dann doch mal der mund aufgeht, kommen kleine spitze fingernägelchen um auch ja festzuhalten, was ihrs ist (oder papis, da sind die beiden sich noch nicht ganz einige)

  • Sprichst Du von meinem, jetzt auch fast 16 Monate alt? Ganz ehrlich, bei uns ist es gerade ein Backenzahn, der nervt und nachts für Unruhe sorgt. Ich gehe ja auch meine 30h/Woche wieder arbeiten seit Juli und momentan krieche ich auch auf dem Zahnfleisch.


    Ich bin jetzt wieder bei der Heilpraktikerin mit ihm, weil das echt nervt. Er könnte auch dauernuckeln, aber da möchte der große Bruder auch noch in den Schlaf gekuschelt und kurz gestillt werden. Somit habe ich jetzt angefangen, bei ihm die Zeiten einfach zu reduzieren, er kommt ja eh noch etliche Male in der Nacht. Und da er beim Stillen im Moment weder tagsüber noch abends einschlafen kann, wird abends nur noch dann einschlafgestillt, wenn er binnen 20 Minuten das Traumland erreicht. Ansonsten hab ich dann einen rechts und einen links im Arm, die dann ohne Stillen einschlafen müssen. Leider #heul . Dazu kommt, dass er mir mittlerweile beim Nuckeln an der Brustwarze rumkaut X( und das tut Hölle weh. Der große Bruder war da wirklich pflegeleichter.


    Jetzt probieren wir mal, ob es mit einer Behandlung seiner Dauerzahnerei (der Zahn will einfach nicht durchbrechen) besser wird. Aber ich weiß, dass die Menge mal mehr und mal weniger ist. Und dass es Phasen gibt, wo es runder läuft und dann wieder mal nicht Und da er es in der Kita auch ohne Einschlafstillen schafft, kann er das ja im Einzelfall auch Zuhause machen. Irgendwie läuft es bei uns gerade deshalb eben auch nicht rund. Dabei hab ich die Jungs eigentlich auch beide immer gern gestillt. Der Große stillt immer weniger, eigentlich nur noch, wenn absolutes Drama ist oder ganz kurz vor dem Einschlafen. Da wäre ja dann nur noch der Kleine, aber der macht es mir dadurch sehr schwer, es zu genießen. :( Menno, das geht alles so verdammt schnell, dss sie groß sind und dann ist diese Nähe und alles einfach vorbei und jetzt häng ich mich an so einem "Problem" auf.... aber ignorieren geht eben auch nicht.


    Also,.... es ist halt alles nur eine Phase.