Spontan Camping am Wochenende mit WoMo und Kids

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aoife da sagst du was. Eigentlich ist unser Womo auch in Küche und Bad bestückt, Bettzeug z.T....

    aber trotzdem bin ich irgendwie immer eine Woche am packen.

    Es ist ja auch egal ib es eine Hose oder drei sind..

  • Womo ist bis auf Kleidung und Kühlschrank immer reisefertig, trockenvorräte bleiben drin,

    naja, und Wasser füllen wir erst vor der Abfahrt ein.

    Und- trotzdem bin ich einen halben Tag beschäftigt mit einpacken ( auch wenn nur Mann, ich und köti fahren)

  • Es ist glaube ich das Gefühl alles mitnehmen zu können (also für alle Eventualitäten) . In einen Koffer geht nur begrenzt was rein. Ins Womo doch ne ganze Menge.

    Ich werde zwar langsam immer besser aber vielleicht muss ich doch mal endlich die ultimative Liste anlegen.


    Als wir damals noch zu zweit unterwegs waren war ich aber schon minimalistischer.

  • Womo ist bis auf Kleidung und Kühlschrank immer reisefertig, trockenvorräte bleiben drin

    So ist das bei unserem Wohnwagen auch. Zum Packen (mit 2 Kindern und Hund) brauchen wir max. 1-1,5 h wenn es hochkommt. Trockenvorräte füllen wir auf sobald wir zurück sind, dann wird der Udo (so heisst der Wowa) auch sauebergemacht und die Betten frisch bezogen, so dass es dann ganz schnell innerhalb 2 h losgehen kann. Er steht bei einem Bauern im Nachbarort schön trocken in der Halle und kann da jederzeit von uns rausgeholt werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Hallo,

    Ohne ausführliche Liste geht bei mir gar nichts. Was da nicht drauf steht, vergesse ich garantiert.

    Ich habe eine Bekannte, die wundert sich darüber, sie meint, sie weiß doch wie viele Tage man fährt und was man alles braucht, also stellt sie sich vor den Schrank und packt ein, was nötig ist, früher auch noch für ihre 3 Kinder mit. Allerdings fahren sie nicht campen, da könnte man ev. vergessene Sachen leichter nachkaufen als "weit draußen", aber sie ist so "sortiert" daß das vermutlich nie nötig war.

    Ich komme ohne Liste nicht aus, sie ist im Laufe der Jahre gewachsen, teilweise noch mal unterteilt (beim Festival brauche ich kein Kletterzeug, fürs Paddeln keine Eintrittskarten...) und hat sich auch im Laufe der Jahre verändert (früher Baby"zubehör", heute Hundezeug) . Das gibt mir Sicherheit und hilft mir, überhaupt anzufangen und nicht permanent den Faden zu verlieren.

    "Zu viel" haben wir eher nicht mit, mit 6 Leuten, Zeltzubehör usw. war es auch mit Minimalausrüstung eher "Reallife-Tetris", alles unterzubekommen. Mit dem Alter wird man allerdings bequemer ;) und ein größeres Fahrzeug macht manches möglich, so haben wir seit ein paar Jahren auch Tisch und Stühle dabei.