Hohles Gefühl im Kopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mir würde das nicht reichen. Der Stuhl ist bei meinem Sohn auch unauffällig, trotzdem sind seine Zöliakiewerte verändert... Es gibt auch eine Weizensensitivität die die gleichen Symptome macht wie eine echte Zöliakie.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Die Trefferquote von solchen Stuhlproben in Bezug auf Zöliakie ist wohl um die 30%... d.h. es gibt ganz ganz viele falsch-negative Ergebnisse!!

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ich werfe noch mal die Schilddrüse bzw. Hashimoto in den Raum.

    Bei einem normalen Blutbild wird nur der TSH genommen. Der Wert kann immer im Rahmen liegen.

    Interessant sind hier die Anti-Köper und ft3 und fT4.

    TSH

    Anti-Köper

    fT3 und fT4

    mit einem Ultraschal der Schilddrüse geben hier immer Aufschluss.

  • Ich habe hier die Ergebnisse aus dem Krankenhaus.

    Von TSH etc. kann ich da nix finden.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wenn die Schilddrüse kontrolliert wurde muss der TSH vorhanden sein.


    TSH

    und ggf.

    fT3

    fT4

    TPO-AK und oder TRAK

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Ärgerlich!

    Dann würde ich die Werte beim KiA bestimmen lassen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Die Diagnose Depression darf nur gstellt werden, wenn andere Auslöser der gedrückten Stimmung (wie Fehlfunktion der SD, Zöliakie, Fructosemalabsorption etc.) ausgeschlossen wurden.


    Viele unserer SD-Patienten sind erst in der Psychaitrie diagnostiziert worden, weil die Hausärzte nicht fachgerecht nach der SD geschaut haben.

    ...dafür gibt es niemals eine Zöli-Diagnose vom benachbarten Gastro...obwohl er dauernd MD-Spiegelungen macht... kann schon rein statistisch gar nicht sein, aber nagut.


    Was ich sagen will: schau Dir selbst die bestimmten Werte an und lies nach, ob sich damit die von den Ärzten gemachten Aussagen halten lassen (Zöli-Ausschluss nach Stuhlprobe? Niemals!).

  • Nach der Beschreibung in deinem ersten Post habe ich sofort an Migräne gedacht. Mein Sohn hat ähnliche Symptome, und da ich Migränikerin bin und die wiederum von meinem Vater geerbt habe, gehe ich einfach davon aus, dass er eine Migräne (noch) ohne bzw. mit leichten Kopfschmerzen hat. Achte doch mal auf Wetterzusammenhänge, z.B. ein, zwei Tage, bevor es warm wird. Oder an so einem Tag mal im Biowetter nachschauen und vergleichen. Ist er licht- und lärmempfindlich? An solchen Tagen noch mehr? Geht es ihm besser, wenn er seinem Schlafbedürfnis dann nachgehen kann?


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    • Offizieller Beitrag

    migräne kann viele ursachen haben, neben wetter, schlechter haltung, psychischen belastungen auch lebensmittel. bei lebensmittel können die symptome angeblich bis zu 5 tage später auftreten. das herauszufinden bedarf eines genauen buchführens über alles, was man zu sich nimmt, inklusive der marken der produkte. schokolade x kann zu migräne führen, schokolade y verträgt man.