Ferienhaus / Bauernhof in Rumänien?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabeneltern, vielleicht habe ich ja das Glück und jemand von euch kann ein schönes Ferienhaus oder einen Bauernhof in Rumänien empfehlen? Oder auch eine schöne Unterkunft am Schwarzen Meer? Wir sind 2 Erwachsene, 3 Kinder und ein Baby. Die Kleine macht ausführliche Recherchen momentan etwas schwieriger und wir sind von den Möglichkeiten etwas erschlagen... Liebe vorfreudige Grüße!

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Rumänien kann ja viel heißen. Ich hab Mal in einem kleinen Dorf in Maramures in einem kleinen Ferienhaus gewohnt. Gegenüber gab es das gleiche aber noch in groß. Die Häuser sind wie alte rumänische Bauernhäuser eingerichtet (aber mit moderner Ausstattung), total urig. Die Gegen ist sehr ländlich, es gibt tolle Natur und alte Holzkirchen. Ich war da aber bevor ich Kinder hatte und kann das schwer im Nachhinein beurteilen, ob das für Kinder ok ist. Auf jeden Fall bräuchte man ein Auto. Der öffentliche Nahverkehr existiert praktisch nicht und wir sind damals getrampt. Hier mal der Link zu den Häusern:

    Klein


    Groß


    Das Meer ist von dort halt sehr weit weg, falls das Ausschlusskriterium wäre. Auf jeden Fall viel Spaß! Ich hab am Wochenende eine Rumänin im Zug kennengelernt und dachte direkt, dass ich auch mal wieder hin will #ja

  • In Zeiden (Codlea) in transilvanien ist es sehr toll. Da gibt es im Pfarrhaus ne tolle Wohnung und die helfen auch bei der Vermittlung einer anderen Wohnung/Haus wenn voll. :)

  • Kuekenmama : Entschuldige die späte Antwort. Ich wollte immer in Ruhe antworten, aber die Ruhe kam nie... Vielen Dank für die Tipps! Von der Unterkunft her sind sie genau so wie ich es mir vorstelle. Allerdings haben wir schlussendlich beschlossen die Autofahrzeit zu minimieren und nicht bis Muramares zu fahren. Wir haben jetzt eine Unterkunft in der Nähe von Bran um Transsilvanien zu erkunden ( @Utopia : Danke für den Tip! ), dann einen Stop in der Nähe der Schlammvulkane, auf die ich sehr gespannt bin, und dann noch ein paar Nächte im Donaudelta. Ich freue mich riesig und wenn Interesse besteht berichte ich gerne im Nachhinein. Vielen Dank fürs Mitdenken und liebe Grüße

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Dankeschön, ich bin mir sicher, dass es toll wird :) Ihr werdet es danach von mir hören.

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh