Frankfurt am Main mit 13 Jährigem - Tipps erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Geldmuseum der Bundesbank fand ich auch ganz hübsch gemacht - so zur Abwechslung zwischen den kunstmuseen.

    ist halt "etwas außerhalb" (U1/2/3/8 bis Dornbusch, dann 10-15 Min. Fußweg oder 34er Bus Ri. Mönchhofstr.)

    Dafür ist der Eintritt kostenlos.

    vielleicht wäre das dialogmuseum auch was?

    auch das etwas "außerhalb" von der Stadt aus gesehen, fährt 'ne Straba vorbei.

    Toll gemacht aber teuer.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Das Karikaturmuseum ist witzig:

    http://caricatura-museum.de/museum-titelseite.html

    8o Da muss ich unbedingt hin, danke!


    Geldmuseum, Senckenberg und Experiminta habe ich notiert. Ich muss später mal mit meinem Sohn Rücksprache halten.


    Dialogmuseum ist wohl so wie Dialog im Dunkeln, hier in Hamburg, das kennen wir dann schon, Mrs. Murphy , aber danke!

    Braucht ihr Essenstipps?

    Ja, sehr gerne. Wir essen kein Fleisch und ich schätze, für meinen Sohn sollte das Essen auch nicht zu experimentell sein, wenn du verstehst ;).

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)

  • Ach so, und überall steht, man soll unbedingt in Frankfurt mal Apfelwein getrunken haben. Ist das so wie Cidre?

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)

  • Im Caricatura ist wohl nur gerade ´ne Otto-Ausstellung. Das würde mich eher abschrecken. Aber, ist ja alles Geschmackssache (siehe den laufenden Loriot-Thread...).


    Seid ihr auch an einem Sonntag da? Die Konzerte um 16h im Hafen2 finde ich oft sehr gut. Ist auch ´ne angenehme Zeit mit Kindern.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Ach so, und überallitzt steht, man soll unbedingt in Frankfurt mal Apfelwein getrunken haben. Ist das so wie Cidre?

    Cidre schmeckt schon ganz anderes. Apfelwein ist schon recht sauer.

    Zum abmildern kann man ihn " süß gespritzt " ( mit Limo) oder " sauer gespritzt" mit Sprudelwasser bestellen .

  • Im Caricatura ist wohl nur gerade ´ne Otto-Ausstellung.

    Okay, ausschließlich Otto muss nun echt nicht sein...


    Ja, wir sind auch an einem Sonntag da, ich geh mal das Programm vom Hafen2 anschauen.

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)

  • Ich mag weder Cidre noch Apfelwein. *schüttel*


    Essenstipps für Vegetarier:


    MoschMosch am Goetheplatz

    http://www.moschmosch.com/rest…Frankfurt-goetheplatz.php


    Gegenüber ist auch ein Vapiano.


    Brixia in der Bockenheimer Landstraße

    http://www.brixia.de/

    Das ist eigentlich ein Café, aber die haben immer auch eine kleine Karte und mW auch immer was vegetarisches und das Essen ist sehr lecker. Der Mittagstisch wird immer bei Facebook veröffentlicht.

    https://www.facebook.com/Caf%C…icceria-1839704082957239/


    Coa (Nähe Hauptwache):

    http://coa.as/coa-frankfurt-schillerstrase/


    Klassisches regionales vegetarisches Gericht ist ja Kartoffeln mit Eiern und grüner Sauce, das bekommst du in vielen Lokalen, zB im Westend Brunch (der aber sonst sehr fleischlastig ist) und vermutlich in jeder Ebbelwoi Kneipe in Sachsenhausen

    https://www.westend-brunch.de/pages/speisen.php


    Leckere gefüllte Crepes gibt es im Baltique am östlichen Ende der Innenstadt / Nähe Konstablerwache

    http://baltique.de/


    Von mir selbst noch nicht probiert, hat aber gute Bewertungen und ist ein vegetarisches Restaurant:

    https://www.yelp.de/biz/vevay-frankfurt-am-main-2

    http://www.vevay.net/


    Die besten frittierten Zwiebelringe gibt es bei Die Kuh die lacht. Die haben auch vegetarische Burger, die okay sind.

    https://www.diekuhdielacht.com/

    Die Kuh die lacht ist in der Schillerstraße, von der Hauptwache aus etwas weiter runter als das Coa.


    Leckere Kuchen und Süßigkeiten gibt es zum Beispiel bei Bitter & Zart (Braubachstr., Nähe Römer/Paulskirche).


    Es gibt mehrere Filialen von Dean & David, die ja auch immer ein solides vegetarisches Angebot haben (Currys, Wraps, Salate).


    (Vegetarisches) Sushi ist vermutlich zu exotisch? Ansonsten gibt es sehr ordentliches bei MainSushi und Sushi Circle, das beste bei SusiShop.

  • Ich war schon im Vevay und fand es toll. Der Japaner in der Nähe, Iroha, hat tolle Mittagsmenüs. Und unten im Kaufhof kann man auch super Udon Nudelsuppe essen!

  • Meine Güte was entgeht mir alles kulinarisch und kulturell, als eine nicht weit weg wohnende von Ffm.

    :D



    Mein Kollege hat mich für richtig gute türkische Restaurants aber nach Mannheim und Hoechst geschickt...

    oh, hast Du eine Adresse in Höchst?

    #blume#bitte

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • oh Susan Sto Helit, wie toll, danke! Ich klick mich da mal in Ruhe durch. In der Pasticceria kann man bestimmt auch lecker Süßes essen.

    Und Kartoffeln, Ei und grüne Soße wollte ich eh schon immer mal essen. Wir wohnen ja auch in der Großstadt mit vielen tollen Restaurants, deswegen fänd ich gut, auch was typisch Regionales zu probieren. Das mit dem Apfelwein überleg ich dann nochmal :D. Mehr als ein Glas wird es eh nicht, weil ich ja mit meinem Sohn dort bin (und auch nur wenig vertrag).


    Jetzt fühl ich mich für den Kurztrip viel besser gerüstet. Vielen Dank nochmal an alle Antwortenden #applaus!

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)

  • Zum Apfelwein: nicht jedermanns Sache #ja

    Ein Bekannter nannte es Südhessische Gehirnwäsche #hammer

    ich mag ihn, allerdings nur sauer gespritzt. Bin aber auch damit aufgewachsen. #dance


    Falls er Dir schmeckt: man sollte den Körper langsam dran gewöhnen, sonst kanns sehr intensiven Kontakt mit der Keramiksammlung geben. #heilig

    Ein Glas geht aber.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

    Einmal editiert, zuletzt von Latie ()

  • Der Japaner in der Nähe, Iroha, hat tolle Mittagsmenüs. Und unten im Kaufhof kann man auch super Udon Nudelsuppe essen!

    Das ist auch ein guter Tipp, asiatisch geht mit meinem Sohn fast immer.

    Leia mit Sohn (08/04) und Tochter (02/07)

  • Wir waren bei Didyma:

    http://didyma-restaurant.com/


    Geführt von einem sehr netten Ehepaar. Ihr Deutsch war nicht so gut, deshalb haben sie die Möglichkeit genutzt, viel Türkisch mit meinem Kollegen zu sprechen, aber für die Verständigung im Restaurant reichte es eigentlich schon.

  • oh Susan Sto Helit, wie toll, danke! Ich klick mich da mal in Ruhe durch. In der Pasticceria kann man bestimmt auch lecker Süßes essen.

    Und Kartoffeln, Ei und grüne Soße wollte ich eh schon immer mal essen. Wir wohnen ja auch in der Großstadt mit vielen tollen Restaurants, deswegen fänd ich gut, auch was typisch Regionales zu probieren. Das mit dem Apfelwein überleg ich dann nochmal :D. Mehr als ein Glas wird es eh nicht, weil ich ja mit meinem Sohn dort bin (und auch nur wenig vertrag).


    Jetzt fühl ich mich für den Kurztrip viel besser gerüstet. Vielen Dank nochmal an alle Antwortenden #applaus!

    Gern :)


    Ja, Brixia hat auch schicke kleine Törtchen, Eclairs, etc. und gutes Eis.


    Vegetarische regionale Spezialitäten sind außer grüner Sauce noch Handkäs mit Musik (=rohe Zwiebeln in Essig und Öl), Graubrot und Betmännchen (weiche Marzipanplätzchen).


    Asiatische Restaurants gibt es in Frankfurt an fast jeder Ecke. Iimori, Yuyumi, Suvadee und der Japaner in der Passage zwischen Goetheplatz und Hauptwache, die ganzen Sushi-Läden (die alle auch vegetarisches Essen haben), Sakura und direkt daneben Madame Mei, das Nudel Ding (chinesisch mit selbstgemachten Nudeln), ...


    Sehr nett (leckeres Essen und schöne Atmosphäre) sind auch noch die Picknickbank in der Weißadlergasse (marokkanisch) und Lella Mozzarella.


    Und im Übrigen alles bezahlbar (Hauptgerichte unter 15 Euro, tw. unter 10), die ganzen tollen teuren Restaurants habe ich gar nicht genannt. :D

  • Danke #laola

    da fahre ich fast täglich dran vorbei :D

    (... das ist in Unterliederbach #zwinker )

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Man kann auch sehr authentisch essen gehen, in Frankfurt starten die europa in 7 Tagen Touren für asiaten. Zum feuertopf essen iM palm Garden gegenüber Hbf, beispielsweise. War aber lange nicht da....