Die Optik einer Tragehilfe SJLPP (sinnlosJammerLuxusProblemchen Posting)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ihr lieben Trageraben,

    Wie wichtig ist für euch die Optik von einer Trage oder einem Tuch?


    Ich hab mir eine emei Baby bestellt (Verkaufe dafür eine andere trage die ich nicht so oft nutze) und statt dass ich mich freue bin ich traurig. Sie gefällt mir nicht #hmpf und ich bin anscheinend mehr auf Äusserlichkeiten bedacht als ich dachte. Oder so. #angst

    Ich hab blöderweise meinen Mann gefragt weil ich mich nicht zwischen 2 (schönen) Tragen entscheiden konnte und er ja ganz manchmal auch trägt. Und dabei hab ich erwähnt dass im Sale auch welche sind die aber alle hässlich sind. Nunja, jetzt hab ich statt bunt und fröhlich eine deprimierend dunkle mit blauen monstern drauf bei der wir 30 Euro gespart haben. #yoga

    Irgendwie will ich sie gar nicht ausprobieren. #angst

  • Verstehe ich und ich habe auch schon eine Trage rein für mich aus optischen Gründen gekauft.

    Gebraucht hätten wir die nicht unbedingt bzw es wäre auch billiger gegangen. Ich trage das Ding aber rum und suche mir meine Klamotten ja auch so aus das sie mir gefallen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wichtig #ja

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • finde ich auch wichtig. #ja


    Wir haben ein Tuch ausgeliehen. Ziemlich neutral, aber hell deshalb ok. Klar ich hätte gerne ein bunteres gehabt. Allerdings hat mein Mann auch oft getragen und für ihn war neutral wichtig. Somit wars ok.

    Aber z.B. ein schwarzes hätte ich wohl nicht geliehen.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wichtig.

    Haben uns beim ersten Kind ein eher neutrales Tuch gekauft, eben weil Mann auch tragen wollte. Kam genau zweimal vor, dann hat er sich einen Manduca gekauft. Beim zweiten Kind hab ich mir dann ein neues, richtig schönes Tuch gegönnt, obwohl wir das erste noch haben. Ich trage fast nur mein Neues. Ich kann dich voll und ganz verstehen.

  • Würde mir auch nicht anders ergehen... ich konnte michdamals auch nicht wirklich mit etwas anfreunden was optisch nicht so meins war - auch wenn die Ergonomie des kindes natürlich immer Vorrang hatte ;)

    Hab mir dann um Geld zu sparen eine Trage aus 2. Hand geholt und liebe sie noch heute abgöttisch. #super

  • Kann ich auch gut verstehen, hier hat sogar das Design entschieden, welche Trage es schlussendlich wurde (wir hatten nach der Trageberatung noch 2 Modelle, zwischen denen wir uns entscheiden mussten). Wenn die "falsche" aber jetzt da ist, würde ich sie vermutlich trotzdem nutzen. Oder verkaufen und eine andere gebrauchte kaufen, wenn mir der Aufwand nicht zu groß wäre.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Optik ist wichtig und je häufiger die Trage genutzt wird, desto wichtiger ^^.


    Ich würde mich da jedesmal drüber ärgern und mich daher eher sofort "trennen", solange sie noch neu ist und bestimmt besser wieder verkauft werden kann, als wenn sie schon getragen ist.


    Umtausch geht nicht mehr?

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • WICHTIG! Es ist ja ein Stück weit dein Accessoire, da es nicht grade wenig Kleidung bedeckt.

    Ich bin die totale Tuchtante...so gut 15 Stück im Stapel...aber was nicht passt von Komfort UND Optik, geht wieder. Wie Kleidung steht mir einfach nicht alles...Pastell zum Beispiel macht mich fürchterlich blass, auch bei Tüchern, damit würde ich dann nicht gerne dauernd tragen.

  • ich danke euch für euere Antworten!

    Ich fühl mich gleich ein kleines Stück weniger oberflächlich :)


    Zurück schicken geht schon. Rückporto muss man halt selber zahlen und als ich die trage bestellt hatte gab es zusätzlich zum Sale 10 % auf alles die es jetzt nicht mehr gibt.


    Ich schaue sie jetzt mal ein paar Tage an und wenn ich mich nicht mit ihr anfreunden kann werde ich sie zurück schicken.

    Hab gelernt dass ich nicht meinen Mann fragen sollte (sieht er auch so)

  • ich habe das Motiv mal gegoogelt und wenn du die Trage nicht zurück schicken willst, kannst du sie vielleicht auch selber pimpen, wenn du dich traust.


    Mit bunten Stoffmalstiften, Glitzersternen, Bügelbildern etc. könnte da einiges gehen. Und du könntest sie mit einer roten oder rosanen Stofffarbe färben, dann wäre sie eher lila als blau.


    Bei Facebook gibt es tolle Gruppen, in denen man Tips und Beispiele finden kann

  • Ich hab mir diverse Tragehilfen und Tragetücher gekauft, einfach weil sie so schön waren, sich gut anfühlten (ein DD Indio rose-seide, z.B.) oder ich sie einfach ausprobieren wollte. Ich habe meistens gebraucht gekauft, bin dabei aber auch nach der Optik vorgegangen. Tragekomfort war natürlich ein Muss, aber danach kam auch das Design.


    Hast du sie bei einem Online-Shop bestellt? Dann schick sie doch zurück. Guck lieber mal , ob es eine gebrauchte gibt, die dir gut gefällt. Dann sparst du vermutlich genauso viel und hast noch dazu eine hübsche Trage. Dunkelblau mit Monstern drauf klingt sehr deprimierend.


    Ich hab mir beim dritten Kind noch mal sehr viele Tragewünsche erfüllt. Mein Mann hat alle drei Kinder In der ein und selben roten Manduca getragen, die wir schon beim ersten Kind hatten.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

    • Offizieller Beitrag

    bei tragen: qualität und tragekomfort stehen an erster stelle. dann kommt der preis. da nehm ich auch in meinen augen hässliches in kauf. zum schluss kommt die optik.


    wobei ich es nicht oberflächlich finde, wenn man _auch_ auf die optik schaut. wenn optik das einzige kriterium bei tragehilfen ist, finde ich es mehr als nur oberflächlich.


    mit den 10% sale hast du wahrscheinlich das rückporto drin, oder? also ist nix verloren. so würd zumindest ich rechnen.

  • Hallo,


    Wenn ich bei gleichem Preis und gleichem Tragekomfort für Träger und Kind (und gleich langer Nutzungsdauer) zwischen Designs hätte wählen können, wäre es das geworden, was mir besser gefiel. Das finde ich völlig verständlich. Wenn man nicht so auf den Preis gucken muss, ist es denke ich auch normal, daß man bereit ist fürs reine Gefallen mehr zu zahlen . In der Situation waren wir aber eher nicht.


    Ansonsten hätte die Kombination aus Zweckmäßigkeit und Kosten entscheiden.

    Ich bin aber generell niemand, dem die Optik sehr wichtig ist und bin da eher pragmatisch veranlagt. Die schönste Deko ist eh das Kind. :)