Beeinflusst ein Magnet das Eisen im Blut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit Alternativmedizin kann ich nicht dienen, ich bin Physikerin mit Spezialisierung auf Medizinphysik, noch viel schul-naturwissenschalftlicher geht kaum.


    Aber hierzu:

    Der von den Alternativmedizinern empfohlene Magnetschmuck hat teilweise höhere Tesla-Werte, als unsere Produkte.

    Ein statisches Feld muss schon SEHR stark sein, um messbare Wrikungen auf organische Vorgänge zu haben - und ich habe noch nie erlebt, dass ein Mensch mit Magnetschmuck an kenem Wekrzeugkasten vorbeilaufen konnte ohne dass ihm die Schraubenzieher hinterhergeflogen wären.


    Feldgradienten sind etwas anderes.


    Was Deinen Kollegen und seine mysteriösen Kräfte angeht, so zitiere ich mich der Einfachheit halber selbst:

    Besorge Dir eine von der QA eine Abstrahlungsmessung und befrage einen Sachverständigen, den Du Dir wahlweise von der BG oder IHK vermitteln lässt. Der kanns Dir verläässlich sagen, welche Sicherheitsrichtlinien angebracht sind ans Zusicherung an Eure Kunden.


    Grüße,


    Kerstin

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Hallo,


    Es überrascht mich, dass so viele hier lieber etwas zuviel verboten bekommen wollen.


    Weil ich im Zweifelsfalle lieber ein gesundes Kind zur Welt gebracht habe als eins, daß eine Schädigung eventuell ausgelöst durch etwas hat, was vermeidbar gewesen wäre, hätte es eine entsprechende Warnung gegeben.


    So lange auch nur der Hauch eines Zweifels an der Sicherheit besteht, hätte ICH meinem AG lieber mit dem Gesetz (der Betriebsanleitung oder was auch immer) im Rücken sagen wollen "Das muss/kann ich nicht machen, das könnte eventuell mein Kind (oder mich) schädigen".


    Denn ist etwas mit meinem Kind, kommt keiner und sagt: "Danke, daß sie für uns dieses Risiko eingegangen sind, natürlich machen wir ihr Kind sofort wieder gesund!".

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mich in meiner Schwangerschaft auch mit Magnetfeldern auseinandersetzen müssen und Denise war so nett, mir die deutschen Richtlinien zukommen zu lassen - ich durfte normal weiterarbeiten und da ging es um deutlich andere Grössenordnungen.


    Ich würde tatsächlich die zuständige Behörde konsultieren und mich an deren Vorgaben halten.


    Übertriebenen Schutz (und bei Magnetfeldern wäre das meiner Meinung nach so) hätte mich in meinen Schwangerschaften ziemlich geärgert.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Zitat

    Entweder es wirkt auf alle Menschen (mehr oder weniger stark) oder es wirkt gar nicht. Aber Schwangere von irgendwas auszuschließen, ohne richtigen Grund, kam mir falsch vor.

    ich glaube, es ging eher um den fötus/embryo als um die mutter.

  • Ich verfolge den Faden mit grossem Erstaunen, zeitweise auch eher Entsetzen, und moechte mal dick bei Kerstin_Pfalz unterschreiben.

    Besorge Dir eine von der QA eine Abstrahlungsmessung und befrage einen Sachverständigen, den Du Dir wahlweise von der BG oder IHK vermitteln lässt. Der kanns Dir verlässlich sagen, welche Sicherheitsrichtlinien angebracht sind ans Zusicherung an Eure Kunden.

    und lass bitte die Alternativmedizin da raus.