Plötzlich häufig Nasenbluten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • jetzt muss ich hier auch mal fragen. Meine Kinder haben beide oft nasenbluten. Es ist sicher Veranlagung da der Papa u Oma das auch haben.

    Mir ist nur beim großen aufgefallen dass er extrem häufig niesen muss.

    Gibt es bei anderen auch einen Zusammenhang mit Heuschnupfen u nasenbluten? Vllt sollte ich das dann mal abklären lassen? Ist die Zeit jetzt noch Heuschnupfen Zeit?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Mein Mann hat, wenn der Heuschnupfen akut ist, auch eher mal Nasenbluten, ein Zusammenhang kann da schon bestehen.

    Und Heuschnupfenzeit ist quasi immer, je nachdem, auf was man reagiert. Bei mir geht das im ungünstigen Fall bis November und geht im Januar wieder los...

    • Offizieller Beitrag

    Kommt natürlich auf die Blütezeit der allergieauslösenden Pollen an, ob es für Deine Kinder noch Heuschnupfenzeit ist. Haben sie denn gerade Symptome?

    Natürlich sind die Schleimhäute während der akuten Allergiephase stark beansprucht, aber ob das für regelmässiges Nasenbluten sorgt, kann ich zum Beispiel für mich nicht sagen. Wenn aber mal ne Stelle empfindlich ist, dann mag sie gewiß auch schneller bluten.

    Kind 1 und 3 hatten gerade so eine Phase, wo sie wieder häufiger Nasenbluten hatten, beide sind viel gewachsen (das soll ja auch eine Ursache sein, wenn die Gefässe nicht hinterher kommen mit dem Wachsen) und haben auch häufiger in der Nase gepuhlt.

    Geh doch mal zum HNO mit ihnen. Oder zum KA.

  • Bei HNO und Kinderarzt habe ich es schon oft angesprochen und es hieß immer 'abwarten' bzw Empfehlungen für cremen

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Meine Tochter hatte schon länger im Sommer immer mal Nasenbluten, seit diesem Jahr wissen wir, dass sie auf Gräser allergisch reagiert. seit sie Cetirizin bekommt, hatte sie auch kein Nasenbluten mehr (bisher).