Morgen 6h ohne Still-Kind - helft ihr mir denken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche bitte Denk-Hilfe (Kind zahnt, mir fehlt Schlaf, das Hirn geht zu langsam):


    Ich bin morgen das erste Mal 6h ohne Still-Kind unterwegs. Der kleine Große ist 1 und wird morgen nachmittag/abend vom Papa versorgt. Flasche nimmt er normalerweise nicht, sollte er abends unruhig werden, bekommt er Pre im Lieblings-Wasser-Becher (so einer mit Silikon-Deckel, der sich beim Ansaugen öfffet) angeboten. (Die trinkt er nur im Notfall, aber naja, vielleicht ist es das morgen ja).


    Aber was mache ich mit meinen platzenden Brüsten? Ich bin Hin und zurück je 1h öffentlich unterwegs und dazwischen im Spa (ich hätte das ja nicht so geplant, aber es ist der JGA meiner besten Freundin...). Wo streiche ich denn da aus? Über der Toilette? Über dem Waschbecken auf der nicht abschließbaren Toilette? Oder wo?


    Was muss ich noch beachten? (Außer: unbedingt an die Still-Einlagen denken!)


    Vielen, vielen Dank für eure Antworten! #luftballon

  • Bei mir war ausstreichen in einer ähnlichen Situation nicht notig, ausgelaufen bin ich aber. Du musst aber natürlich drauf eingestellt sein, dass es nötig ist.


    Also ja, definitiv gute Stilleinlagen verwenden und zum Wechseln mitnehmen.


    Hast du eine Handpumpe? Das wäre in einer Toilettenkabine aus meiner Sicht einfacher als ausstreichen. Ansonsten kann's du vielleicht eine faltbare Schüssel mitnehmen zum Ausstreichen?


    Oft gibt es ja auch extra Behinderten-WC-Kabinen mit Waschbecken in der Kabine.

  • Stilleinlagen sind schon mal gut. Nimm doch nen kleines Schraubglas mit und zieh dich für 10 Minuten auf die Toilette zurück. Du musst ja keinen Betrag erwirtschaften, sondern nur Druck ablassen. Das geht doch eigentlich recht fix. Sehr problematisch Tell ich mir das eigentlich nicht vor. So habe ich das Damals mit Vollstill-Kindern auf der Arbeit gemacht. Und dann ab damit in den Mitarbeiterkühlschrank:)

    Du kannst die Milch ja auch einfach entsorgen, das Glas wieder einpacken und gut ist.


    Viel Spaß!!

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • also ich streiche meistens in eine Mullwindel aus. Ich will ja die Milch nicht aufbewahren, nur die Brust entlasten. Auf der abschließbaren Toilette. Es gibt zwar gemütlichere Orte, aber es ist ok.#zwinker

    Ansonsten viel Spaß!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Im Notfall geht auch Ausstreichen auf Klopapier, musste ich Mal machen, als ich die Pumpe vergessen hatte. Bei 6h wäre es bei mir in dem Alter auch ohne Ausstreichen gegangen: Schon mit ein paar Monaten haben beide Kinder manchmal etwa so lange am Stück geschlafen, da war die Brust das gewöhnt - ist aber sicher unterschiedlich.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Hallo liebe Schlüsselblume,


    ich bin seit Dezember einmal pro Woche 5-6 Stunden weg und meine Brust hat zum Glück nie gemeckert. Außer einmal, da hatte ich vor dem Wegfahren nicht gestillt. #hammer Es gab zum Glück eine absperrbare Toilette mit Waschbecken. Ansonsten finde ich es auch eine gute Idee eine Pumpe oder Mullwindel mitzunehmen. Das wird schon. Ich wünsch dir viel Spaß im Spa! #cool

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • #danke Ihr seid prima!

    Mein Schlafmangelhirn wäre nie auf eure Ideen gekommen! Ich denke, ich packe dann morgen eine kleine Box, eine Mullwindel und Wechsel-Stilleinlagen ein und verzupfe mich entweder auf die normale Toilette oder die Behinderten-Toilette.


    Vielen Dank fürs Mitdenken und Mitfreuen!

  • Es war sooo schön! #huepf Nochmal danke fürs Mitdenken!


    Ausstreichen war kein Problem, es gab Einzeltoiletten mit integrierten Waschbecken. Kaum angekommen, ist mir schon Milch ausgelaufen#wisch und ich musste insgesamt 2x ausstreichen. Kleinkind hat den Nachmittag gut überstanden und eine Menge Spaß gehabt und schlief schon, als ich kam.


    Juhu! #applaus