Veganes Sushi einfrieren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    wir haben endlich wieder einen Großeinkauf im Asialaden gemacht und wollen morgen veganes Sushi machen#applaus. Und nun frage ich mich, ob ich das wohl einfrieren kann, wenn etwas übrig bleibt. Was meint ihr? Hat jemand von euch das schon ausprobiert?

  • Meine Reiseinfrierversuche in der Vergangenheit waren nicht erfolgreich. Mit Sushi habe ich es nicht getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht...

  • Ich finde ja dass Sushi nur ganz frisch gemacht schmeckt. Wenn die Algenhülle so aufweicht weil es zu lange steht ist es zwar noch essbar aber eben nicht mehr so lecker. Ich nehme Reste am nächsten Tag noch auf die Arbeit mit, die sind dann etwas matschelig aber hungrig kenne ich keine Gnade.

    Ich denke beim auftauen wird es einen ähnlichen Effekt geben.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir machen immer aktiv Sushi. Dh wir rollen direkt am Tisch bzw ich esse es eh am liebsten nicht gerollt sondern meine Favoritenzutaten in der Hand zusammen gepackt :D


    Das hat den Vorteil, dass man den übrigen Reis super einfrieren kann und so Sachen wie Gemüse, Nori und Co in den Kühlschrank stellen kann.


    Sushirollen einfrieren ist eher schwirig. Auch weil Reis sehr empfindlich ist nach dem Einfrieren aufgewärmt werden sollte.

  • Weshalb sollte man Reis nach dem auftauen erwärmen? Wegen Keimen?

    Es gibt doch im Supermarkt auch tiefgefrorenes Sushi, ist halt keine Delikatesse aber das muss man auch nicht erwärmen

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hm, irgendwie hab ich ja gehofft, dass ich jetzt wider erwarten erfahre, dass gefrorenes Sushi das kulinarische Highlight ist und ich Mengen davon zubereiten sollte #dance

    Danke für eure Antworten, dann werde ich die Reismenge morgen wohl nicht hochschrauben.