Und täglich grüßt das Murmeltier...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt ihr das: Dinge, die sich täglich wiederholen (vom eigenen Alltag mal abgesehen)?


    Wenn ich den Zwerg morgens zum Kindergarten fahre, begegnen mir oft die selben Situationen: Eine Frau mit weißer Hose läuft parallel zu mir auf dem Fußweg, ein Mann mit zwei Jack-Russels läuft die Straße entlang, eine Mutter mit Kinderwagen, ein Mann im Rollstuhl, der Müll aufsammelt...


    Oft fühle ich mich dann wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Und passend dazu läuft seit Wochen immer das gleiche Kinderlied im Auto :D


    Welche Situationen/Menschen begegnen Euch so täglich aufs Neue?

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Wenn vor meinem Fenster hier lautes Hundegebell ertoent, weiss ich, das es entweder 11 oder 15 Uhr ist :)

  • Jeden morgen, fast ;) , fährt vor mir ein grünes altes Auto was direkt nach einer Kurve links abbiegt u. ich dann immer bremsen muss. :D


    Und mind. einmal die Woche passt der Zufall, dass dieser eine Smart vor mir fährt der beim Rechtsabbiegen nicht die Rechtsabbiegespur nutzt u. mich damit ausbremst! #motz :D  8-)




    ...und jeden morgen muss ich aufpassen, dass sich mein Hund nicht in seiner Lieblingsstinkestelle wälzt. Was mir ab u. an immer noch entgeht.

  • Bei mit hustet und keucht immer einer vor dem haus rum. Also wenn ich Fenster auf habe höre ich auch Geräusche aus den benachbarten Straßen (und der hustet wirklich laut), aber der hat immer genau vor meinem Haus seinen Hustenanfall und das war es dann. Wer öfter bei mir ist kennt das schon. Und jeden Tag wenn ich nach Hause komme läuft bei den Nachbarn unten der Staubsauger und dann kommt der Typ raus und geht zum briefkasten! Immer! Ich hab ihn mal gefragt ob er so einen regelmäßigen Tagesablauf hat oder so. Nee gar nicht. Aha naja, ich komme ja auch zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause.