Ernährung bei geschwächtem Immunsystem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ebura in der Liste der bevorzugten Essen Deiner Tochter fehlt Eiweiß. Viel Eiweiß. Ohne ausreichend Eiweiß wird sie nur schwer auf die Beine kommen.


    @Darmaufbaupräparate: lasst Euch mal zu Imupret beraten. Das ist ein rein pflanzliches Präparat, was über die Darmwand die körpereigene Makrophagenbildung anregt.

    Könnte interessant für Euch sein.

  • Hallo,

    ich habe nun nicht alles gelesen, aber ich wollte dir noch mal den Tip mit den Ernährungsdocs da lassen, in der Mediathek kannst du alte Folgen ansehen und auf der Homepage sind Lebensmittel zusammengefasst, die Entzündungen anfeuern und Entzündungen im Körper eindämmen, zB Kurkuma, Ingwer usw..

    Ich bin immer noch dabei mich mit dem Thema zu beschäftigen, weil meine Kinder Neurodermitis haben und sehr interessant und natürlich jeweils unterschiedlich auf Lebensmittel reagieren. Besonders schlimm ist bei uns die Kombi Zucker mit Säure, also jegliche Softdrinks, Fruchtgummis sind fies.

    Was sehr gut bei uns ist und das Immunsystem weit nach vorne gebracht hat ist tägliche Vitamin D Gabe und das Omnibiotic 10AAD als Kur.

  • Ich dank euch schonmal, ich muss mich später damit beschäftigen. Und kann dann erst drauf eingehen.


    Jetzt muss ich mich erstmal um elektrolyt kümmern, da sie sich ausdauernd erbricht und überall Muskelkrämpfe hat.

    Ich melde mich später

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Ach MIst!

    Ich wünsche euch, dass das bald besser ist. Kennt ihr die Ursache? Magen verdorben? Oder hängt es mit dem AB zusammen?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich dank euch schonmal, ich muss mich später damit beschäftigen. Und kann dann erst drauf eingehen.


    Jetzt muss ich mich erstmal um elektrolyt kümmern, da sie sich ausdauernd erbricht und überall Muskelkrämpfe hat.

    Ich melde mich später

    Zumindest hier ist in den Elektrolztloesungen kein Magnesium drin. Das waere aber vielleicht bei Muskelkraempfen hilfreich.