Blut im Stuhl, Eisenmangel ... Vollpanik !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man, man , man ...

    Hört das denn nie auf ???

    Komm grad vom Arzt ,

    Blut im Stuhl , Eisenmangel ,

    Überweisung KH zur Magen-Darmspiegelung ...

    Ich mag nicht mehr , seit Monaten von Arzt zu Arzt und nun das?

    Ich dreh durch , Puls von 180 , bin auf dem Weg zum KH zur Vorstellung.

    Meine Hypochondrie läuft auf Hochtouren.

    Kann mir jemand wissendes bitte Auskunft geben, was mich bei einer Krebsdiagnose erwartet ?

    Die Ärztin hat irgendwie nicht grad viel dazu gesagt .


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich verstehe dich so gut, jetzt erstmal tief durchatmen. Es gibt durchaus viele andere wahrscheinlichere und weniger schlimme Diagnosen. Ich schicke dir viel Kraft rüber und jemanden, der dir die Hand halten kann!

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Woher weißt du dass du Blut im Stuhl hast? Das kommt schon mal vor. Eisenmangel ist auch sehr häufig. Bin daher muss das gar nichts bedeuten auch wenn ich dich gut versteht dass du dich sorgst.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Atmen - zum Anderen kann ich nicht viel sagen, aber viele andere Dinge können da bluten, da bin ich sicher...

  • Ihr Lieben, ich weiß ,

    Ich mach mich grad verrückt ...

    Zumindest hab ich jetzt Mittwoch im KH bereits die Spiegelung , blöder Weise mit drei Tagen stationär ...

    Heißt, in dem Chaos nächste Woche ist nein Mann alleine ...

    Nun da muss er durch .

    Man ich will das alles nicht !


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Es gibt wirklich viel wahrscheinlichere Erklärungen für Eisenmangel und Blut im Stuhl als Krebs. Nach den Spiegelungen weißt Du mehr. Wird dann gleich auch noch weitere Diagnostik gemacht? Drei Tage KH für eine Magen- und Darmspiegelung ist seltsam, gewöhnlich wird sowas ambulant gemacht.

  • Das schafft er schon! Wie super dass es mit den Termin so sehr schnell ging, so musst du dir nicht ewig einen Kopf machen.

    Hast du das Blut gesehen oder per Testberichte beim Arzt? Meistens sind es nur Fissuren oder Hämorrhoiden.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich hab keine Ahnung, die Ärztin hat mich gleich in das KH geschickt , die machen beides zusammen nur stationär wegen der Sedierung wohl.

    Auf der Überweisung steht auch zeitnah drauf, daher wohl .

    Blut hab ich nie gesehen im Stuhl , aber der Stuhl ist ja sich gleich immer tief im Klo, da hol ich den nicht raus und schaue nach .

    Hab nur jetzt Stuhlproben abgegeben und dann riefen die schon an, ich soll heute vorbeikommen.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Danke der Nachfrage Manumami.

    Ich steh voll neben mir #hmpf

    Räume im blinden Aktionismus die Wohnung auf, das tut mir grad gut.

    Mein Kopf kreist immer noch, male mir die schlimmsten Geschichten aus...

    Bin aber froh, dass ich so schnell ins KH kann, jeder weiterer Tag wäre eine Qual für mich.

    Ach man, ich denk die ganze Zeit , ich träume. Eine gute Freundin von mir, hat vor ein paar Wochen von heute auf morgen eine schlimme Krebsdiagnose ohne Vorwarnung bekommen, das setzt mir zusätzlich zu....


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Oh, liebe Nele ich verstehe dich komplett. Auch ich glaube fest daran, dass es harmlos ist. Aber das Kopfkino ist voll fies. Würde mir genauso gehen. Hoffentlich bekommst Du bald Gewissheit!

    Ich denke an dich und schicke dir gute Gedanken

    Liebe Grüße Manu

  • Unbekannter Weise wünsche ich Dir auch Glück und Kraft!

    Ich kenne solche Ängste gut und gerade, wenn eine Freundin aus dem Nichts heraus plötzlich eine schwerwiegende Diagnose bekommt, ist das Thema Krebs präsenter.

    Es können aber auch "einfach" und viel wahrscheinlicher Intoleranzen sein, gutartige Geschwüre etc.

    Daumen sind gedrückt!3

    • Offizieller Beitrag

    Klar befürchtet das Kopfkino immer gleich das Schlimmste. Aber meistens sind es dann glücklicherweise doch nur harmlose Dinge, wie Polypen, Adenome oder Hämorrhoiden. Wenn man die rechtzeitig entfernt wird kein Krebs daraus. Mein Vater hat da seit 20 Jahren immer wieder mal welche, die sich abgesehen von Eisenmangel nicht weiter bemerkbar machen. Meistens können die gleich bei der Darmspielgelung entfernt werden.

  • Bin gleich bei der Magen und Darm Spiegelung ...

    Bitte dolle Daumen drücken !!!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Hier werden auch fest Daumen gedrückt!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.