Sehr spontane Camping-Inspiration (NRW?) gesucht... Nach dem Motto: Wo fahren wir heute hin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben Urlaub und wollen Zelten! Nur ist unser anvisiertes Reiseziel nicht so schön von der Wettervorhersage.

    Nun habe ich aus Jux Köln in die Wettersuchmaschine eingegeben und bin begeistert vom Ergebnis :D


    Nur... wo fahren wir jetzt hin (Campingplatz) und was machen wir da?? Wir wollen viel Natur, ein paar spannende Wanderwege, vielleicht einen schönen Spielplatz, Hochseilgarten wo für Kinder ab 6 mehr als nur "Babyklettern" erlaubt ist. Ich bin überhaupt nicht vorbereitet auf die Ecke Deutschlands 8o


    Also - wo fahren wir heute Mittag hin?

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Bei Köln, wäre Brühl eine gute Idee. Es gibt einen Campingplatz, da weiß ich nicht wie der ist und einen hochseilgarten der lt meinem Bruder toll ist.

    Ausserdem kann man noch sehr viel Geld ins phantasialand tragen und sich schlösser ansehen. Köln selbst ist um die Ecke und mit der Stadtbahn zu erreichen (sinnvoller als mit dem Auto in die Stadt zu fahren).

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Danke. Muss ja gar nicht Köln sein. Das war mein Aufhänger.


    Aus alten Camping Threads bin ich jetzt auf den Laacher See gestoßen. Da ist die Vorhersage zwar nicht ganz so gut, aber von uns erstmal näher.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • für NRW kann ich haltern empfehlen, ist aber zu weit von Köln. Falls doch Interesse hab ich da auch konkrete Tipps.


    Hier im Ruhrgebiet ist es zur Zeit allerdings echt kalt. Sitze gerade mit Pulli auf dem Spielplatz und friere *brrr*

  • Die Idee klingt toll!


    In Köln-Rodenkirchen gibt es einen Campingplatz direkt am Rheinufer: https://camping-berger.koeln/


    Von dort aus ließe sich unkompliziert sowohl der von Schokojunkie genannte Hochseilgarten in Brühl erreichen, ein weiterer in der Nähe Kölns wäre dieser: http://www.hochseilgarten-k1.de/


    Viele Ausflugsideen zu Köln und Umgebung findet Ihr u.a. hier: https://www.ksta.de/freizeit/ausflug

  • Hallo,

    Ruft auf jeden Fall vorher beim Campingplatz an, Brühl (Liblarer See) und Erfstadt (Heider Bergsee) z.B. sind wohl ausgebucht, da wollten wir ursprünglich auch hin. In Köln selbst gibt es noch den Waldbad-campingplatz in Dünnwald, der nett sein soll.

    Viel Spaß!