An die in den Niederlanden wohnenenden Mamas:

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die deutsche Botschaft in Den Haag hat eine Buchsprechung und Gespräch nächste Woche.


    „Duitse Moeders“ mit Frank Dam

    Über Erziehung, Rituale, Weihnachten und Witze über den Krieg. Womit man sich eben so rumdchlägt als Mensch mit deutschem Pass und Aussprache in NL.


    In Deutsch, umsonst und mit Borrel von 17-20 Uhr.

    Vielleicht hat ja eine von euch Lust?

    Ich habe mich schon für meinen Schwiegervater, eine Freundin und noch angemeldet.


    Ps.Facebooklink (weil auf deren website nichts zu finden ist).

  • Danke!

    Mittwochs kann ich leider nicht. Ist ja auch nicht gerade um die Ecke für mich. Werd's aber mal weiterleiten an meine ganzen deutschen Kollegen, das sind in den letzten Jahren richtig viele geworden.

  • Naja, der Mann tingelt mit dem Buch für durch die Gegend.

    In Rotterdam und in Amsterdam wohl durch das Götheinstitut.

    Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei?


    Mich interessiert wie andere (jetzt erwachsene) Kinder das erfahren haben. Und wie ich es meinen Kindern erleichtern kann.

    Und wie ich Ihnen das Fell stärken kann wenn mal wieder 5. Mai ist und man im Unterricht von „den Deutschen“ redet und eine 11jährige anstarrt, die nicht mal einen Pass der BRD besitzt. ?