Sommerferien, was machen eure 12-jährigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn fährt dieses Jahr wieder für eine Woche zum Helfen auf einen Bauernhof an die Ostsee. Diesmal mit Freund.

    Kost und Logis frei für Mithilfe auf dem Hof.


    Meine Mittlere wird sicher wieder einiges aus dem Ferienpass machen. Was es hier auch gibt, sind so Wochenkurse zu verschiedenen Themen. Vielleicht gibt es sowas an der VHS? Oder bei privaten Anbietern, z.B. Mal-/Nähkurse, Handwerkliches, Zirkus etc.

    Buchsommer der Bibliotheken fällt mir noch ein.

  • Freda kannst Du zu dem Bauernhof bitte einen Link posten? Ich würde das meinem Sohn gerne vorschlagen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()

  • Safran

    Was bietet denn unser NaBu an, ausser zwei Ferienpassaktionen? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen.

    Edit: ach du meinst bestimmt due Exkursionen. Aber die sind ja meist am Wochenende.


    Unsere Ferienpassaktionen taugen leider nicht wirklich als Ersatzbetreuung. Das ist eher gegen due gähnende Langeweile in den Ferien.

  • wurschtel unsere nabu-stelle ist fast immer für einen Besuch offen. Ansonsten gibt es immer mal wieder Führungen, aber nicht speziell für Kinder. Und über die Nabu-Seite habe ich auch schon nette Sachen gemacht.


    Und in OL gibt es eine tolle Kräuterwanderung!

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

  • undine : Das ist ein privates Arrangement. Ein Agrarbauernhof auf dem wir seit vielen Jahren Herbsturlaub machen und die unseren Sohn für den Sommer eingeladen haben, weil er unbedingt mal Mähdrescher fahren wollte. Da war er letzten Sommer schon allein eine Woche (und hatte viel Heimweh).

    Aber vielleicht gibt es ja Bauernhöfe in der Umgegend, wo man nachfragen kann? Gerade im Sommer ist da doch immer viel zu tun.

  • Du meinst die Geschäftsstelle in OL? Hier in R. haben wir doch nur unsere monatlichen Ortsgruppen-Treffen (die mir meistens viel zu spät sind) und die NaJu. #gruebel

    Die Fledermauswanderung im Schlosspark OL soll übrigens auch toll sein.

  • undine : Das ist ein privates Arrangement. Ein Agrarbauernhof auf dem wir seit vielen Jahren Herbsturlaub machen und die unseren Sohn für den Sommer eingeladen haben, weil er unbedingt mal Mähdrescher fahren wollte. Da war er letzten Sommer schon allein eine Woche (und hatte viel Heimweh).

    Aber vielleicht gibt es ja Bauernhöfe in der Umgegend, wo man nachfragen kann? Gerade im Sommer ist da doch immer viel zu tun.

    Oh, schade. Meinen Sohn zu überzeugen ist oft nicht ganz leicht. So auf gut Glück ohne die genauen Bedingungen zu kennen macht er das sicher nicht. Aber danke für Deine Antwort ;)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius