Warum darf man den Nachtisch erst am Ende essen? Grundsatzdiskussion :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe nachtisch und gehe die Diskusion notfalls ein, weil mir ohne deutlich was fehlen würde.


    Und zudem haben wir für viele kleine snack einheiten oft auch keine zeit. Wir sind meist unterwegs und zeugs mitnehmen ist stressig.


    Mein sohn diskutiert/schimpft die ersten 1 oder 2 mahlzeiten, dann akzeptiert er dinge. Ich halte das eben notfalls die 1 oder 2 mal aus und gut.

    Wir sinf aber alle eher emotional und klar und so. Was für den einen anstrengender streit wäre ist hier fix mal nen wust und dann wieder weg. Deswege würd niemand rummaulen oder die stimmung wäre im eimer oder so.


    Ich finde übrigens der beste nachtisch der welt ist schokopudding. Und zwar viel davon. ;)

  • interessante diskussion : die einen erlauben keinen nachtisch vorher weil sonst essen sie das andere essen nicht weil der nachtisch leckerer ist, die andern erlauben obst aber sonst nichts..


    meine kinder essen wie sie mögen: das heisst wir als eltern bieten an

    auch obst und "nachtisch" und jeder nimmt sich wie er /sie mag.

    mir is es dann egal wann sie was essen. denn das tagesangebot passt immer