Ahhh- mein Kind muss durch die Bombe Fundstelle und alles ist doof

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und Bombenfund ist halt auch nicht gleich Bombenfund. Ist schon ein Unterschied, ob es ein Blindgänger ist, bei dem der Zünder gar nicht aktiviert wurde (wie es beim Großteil der gefundenen Bomben ist) oder ob (wie in diesem Fall) der Zünder eingedrückt wurde.


    Das die Bombe beim Versuch sie zu entschärfen bereits teildetoniert ist, sagt ja auch einiges aus. Das ist in Köln zumindest bei den letzten Funden, nie passiert.

  • Ich verfolg es auch ganz gespannt, wir wollten gestern Dresden besuchen, sind in Pirna dann aber abgebogen und über Prag heimgefahren...

  • und nicht an der Gedenkstätte aufm Sonnenstein vorbeigeschaut? tztztz :D


    Grade passiert halt genau nichts, weil es noch raucht. Der Rumms heute nacht war ordentlich..


    beim großen Kind fehlt die Hälfte der Klasse weil evakuiert (und wohl keine Schulsachen mitgenommen), in der Notunterkunft muss es ziemlich arg sein (wenn auch die Helfer ihr bestes geben), ein Kindergartenkumpel vom kleinen Kind konnte zum Glück nach einer Nacht zu Freunden. Apropos Kindergarten: der liegt quasi an der Grenze zur Sperrzone, hier sind auch viele evakuiert.. und alles läuft im Notbetrieb.

  • Dann ist ja nochmal alles gut gegangen!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Tinka Wo waren die noch mal? Am Schützenplatz?

    Das Yalchen
    Das war kurz bevor wir hierher gezogen sind ( wir wohnen praktisch AM Schützenplatz - also Pi mal Daumen), die Wohnung aber schon gemietet hatten. Ich habe es so in Erinnerungen, dass es am Güterbahnhof gewesen sein muss, da dort ein Jahr später April 2011 beim Bau von Netto und weiteren Gebäuden dann eine weitere Bombe gefunden wurde. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre und es noch näher dran war ( muss ich glatt mal nachschauen)- was echt krass wäre, da sich die damaligen Nachbarn geweigert haben sich evakuieren zu lassen (Puhh, das sind max. 200-300 m Luftlinie).

    Das damals zwei Personen ums Leben gekommen sind wusste ich, beim Nachlesen war aber sogar die Rede von drei Personen und mehreren Schwerverletzten.


    Tinka



    Hurra, dann ist jetzt in Dresden und Berlin alles wieder in Ordnung?!
    Ich denk ganz dankbar an die tapferen Menschen, die sich einer so großen Gefahr aussetzen, um viele, viele andere zu schützen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tinka () aus folgendem Grund: Hatte noch nicht alle Beiträge gelesen...

  • Oh, mir kommen hier gerade die Tränen. Es war tatsächlich am Schützenplatz. Es gibt einen ausführlichem Artikel im Hamburger Abendblatt darüber. Es wird sogar erwähnt, dass in der 300 m Sperrbezirk nur zwei Wohnungen liegen

    ( eine davon unsere) und, dass sich viele evakuierte Anwohner vor der Explosion über die "Unnötigkeit" der Evakuierung aufgeregt haben.


    Tinka

  • Tinka: Habe ich mich doch richtig erinnert. Damals war ich noch bei GÖ. Ich wusste nur nicht mehr, dass mehrere Leute gestorben waren.

    Und dann war das so nah bei euch. :(

  • Das Yalchen Zum Glück sind wir erst im Juli also danach hier eingezogen. Die Tränen kamen mir wegen der Tragik was die direkt beteiligten Menschen angeht.


    LG Tinka