Ahhh- mein Kind muss durch die Bombe Fundstelle und alles ist doof

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns wurde gestern Abend eine Bombe gefunden. Leider ist die Fundstelle auf dem Weg zur Schule. Unsere Strecke die weiter weg wäre ist gesperrt und führt jetzt direkt durch die Fundstelle. Logisch.

    Auf jeden Fall steckt er dort jetzt fest in der Bahn da die Polizei alles abriegelt und 9000 Menschen evakuiert.

    Und die Schule hat eine Störung im Telefon, die sind nicht erreichbar. Ahhh. So und ich bin gleich auf Arbeit und habe da bis 13Uhr keinen Empfang. #haare


    Ob ich mich da konzentrieren kann? :(:(:(

  • Ich kann dich verstehen. Aber das ist ja alles abgesichert durch Fachkräfte. Da wird nichts passieren außer vielleicht Verspätungen.

    Bei uns hier kommt öfter der Kampfmittelräumdienst, weil es hier sehr viele Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg gibt. Die haben immer alles im Griff.

  • So massiv hab ich das noch nicht erlebt (und eine so große Evakuierung gab's auch noch nicht). Seit 4 Uhr geht hier in Dauerschleife das Martinshorn..


    wir wohnen zum Glück ca 100Meter weg von der Evakuierungsgrenze, aber ich muss außerplanmäßig home-office machen mit dem Kindergartenkind zuhause.. weil die Busse in die AuslagerungsKita nicht durch den Stau kommen.. und wir gebeten wurden, wenn möglich, das Kind zuhause zu lassen.. außerdem fahren die Bahnen abenteuerliche Umleitungen..

    Vom Schulkind sind auch einige Freunde betroffen.


    Ich würde dem Kind sagen, dass es wieder nach Hause fahren soll, wenn sich irgendwas bewegt.. und eine Entschuldigung schreiben.

  • Mel wir sind auch ca 100m entfernt. Der Große ist mit 1h Verspätung in der Schule angekommen. Den Kleinen hab ich für heute angemeldet. Da ist ja kaum ein Durchkommen.

    Ich selber bin Rad gefahren und musste über die Friedrichstadt. Bin gerade noch so pünktlich auf Arbeit angekommen, da auch keine SBahnen fahren.

  • Bin zwar rund 20 km entfernt... Fiebere aber trotzdem mit!


    Mensch... Letzte Woche erst die Aufregung mit Großaufgebot von Polizei und SEK, weil sich ein bewaffneter Ex-Soldat in der Nähe verschanzt hatte, und nun der nächste Ausnahmezustand. Mir wird das langsam zu aufregend #angst

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Wir wohnen zum Glück am anderen Ende von Dresden, aber was man so hört, stimmt nicht gerade zuversichtlich. 50% Chance, dass das Ding hochgeht, weil der Zünder eingedrückt ist. Jetzt wird wohl ein Schutzwall aufgebaut - für den Fall einer Detonation... #hmpf

  • Oh, das ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer als hier. Wir hatten auch den Verdacht einer Bombe, die morgen entschärft worden wäre, sich aber als altes Brunnenrohr entpuppte.


    Ich drücke die Daumen, das bei Euch alles glimpflich abläuft.

  • Das klingt ja alles unschön. Wie ist denn die Lage im Moment?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich fiebere mit. Mensch....die alte Homebase#blink#eek

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ja, Kind kam wie gesagt mit 1h Verspätung in der Schule an.

    Die Bahnen führen nachmittags Kurzzeitig wieder, sodass er nur die restlichen Stationen laufen müsste. Ich bin Rad gefahren, meine 13km und wieder zurück #zwinker

    Jetzt ist der SBahn Verkehr wieder eingestellt und der Flugverkehr #blink

    Sie sind jetzt fast fertig mit dem Aufbau des Schutzes und wollen wohl noch jetzt versuchen über eine Fernsteuerung zu entschärfen.

    Bin gespannt ob wir was hören oder nicht. #haare ich hoffe wir sind hier sicher.

  • Dann drücke ich die Daumen, dass die Bombe entschärft werden kann und es so h nicht zu einer Detonation kommt.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Wie sieht es denn im dicken B

    aus? (meine Familie lebt glücklicher Weise nicht in der Nähe des jetzigen Findortes). Konnte die Bombe schon entschärft werden?

    Ich fühle mit den Betroffenen in Dresden und Berlin.


    Oh, Mensch - hier in Göttingen gab es in den letzten 7 Jahren immerhin auch 2 Bombenfunde. Einmal musste ich auch evakuiert werden mit Baby (4 M) - mein Mann war 1 h vorher mit unserem Großen nach Kroatien abgedüst. Zum Glück hat mich eine Freundin mit dem Auto abgeholt und bei ihrer Familie einquartiert (es hat auch noch in Strömen geregnet ?).
    LG Tinka

  • Hier normal auch nix besonderes. Aber sie konnten sie nicht entschärfen. Ein Teil ist jetzt detoniert. Mal sehen wie es weitergeht.

  • Naja, dass ein Stadtteil 36h gesperrt ist, find ich schon was besonderes und für alle bedeutend mehr belastend als die üblichen 3,4 Stunden. Besonders für die alten Leute, die jetzt in den Messehallen "hausen", tut es mir sehr leid.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Tinka, wenn ich mich richtig erinnere, ist bei der einen Entschärfung in Göttingen ein Mann gestorben, oder?

    Wann war denn die andere?

  • Aoife Mensch, ich weiß nicht, ob es begrüßenswert ist, dass Menschen sich an solche Dinge "gewöhnen".
    Und "aufregen" und "Du meine Güte" finde ich fehl am Platz. Ja, Menschen "gewöhnen" sich an schlimme, schlimme Situationen....


    Bei dem Bombenfund im Jahr VOR dem, in dem wir hier evakuiert werden mussten, ist die Bombe nämlich bei Versuch sie zu entschärfen detoniert ( nahezu gleiche Fundstelle) und hat die Bombenentschärer getötet. Zim Glück ist die Gegend dünn besiedelt. Einzelne Trümmerteile sind aber bis in die Innenstadt geflogen und haben Hausdächer durchschlagen.


    Tinka