Ab wann läuft das Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Bisher war es bei uns immer so, Kind entschied sich zu laufen (irgendwann zwischen 10 und 16 Monaten) und blieb auch dabei. Gekrabbelt wurde dann so gut wie gar nicht mehr.


    B macht ja alles etwas anders. #cool Er "läuft" seit min 6 Wochen immer mal wieder 3-5 Schritte um sich dann runterzulassen um zu krabbeln. Geht wohl schneller:D

    Wenn ich gefragt werde ob er schon läuft (ganz wichtig #rolleyes) sage ich aber, nein tut er noch nicht.

    Was mir letztens den empörten Einwurf einbrachte, er laufe ja doch schon.


    Also für mich ist das kein Laufen. Für mich läuft ein Kind, wenn es das als hauptsächliche Fortbewegungsart verwendet.


    Also ja, B kann laufen bzw könnte es, aber er mag noch nicht.


    Wie seht ihr das ?

  • Sorry OT: Aber da fällt mir ein "Schläft das Kind schon durch?" - " Ja klar, mit 4 Stillunterbrechungen pro Nacht #pfeif


    Aktuell: Spricht das Kind noch nicht? #motz

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das er gar nicht läuft würde ich jetzt nicht so sehen, aber in der Anfangsphase des Laufen ist mein Großer auch noch viel und schnell gekrabbelt. Er mag sicher die Geschwindigkeit und bei der Anzahl älterer Geschwister (die alle schnell unterwegs sind) ist das doch logisch, finde ich. ;):D