Was nimmt man mit zum Schwimmen mit Einjährigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde diese Höschen echt süß und habe sie an den Kids meiner Schwägerin immer bewundert.

    Was ich mich aber frage: Wohin mit denn"großen Geschäft"? In der Wegwerfwindel bleibt ja alles drin und wird mit den verwendeten Feuchttüchern in den Windeleimer geworfen.

    Wie funktioniert das vom Ablauf her bei den Windelhöschen?

    • Offizieller Beitrag

    wir haben auch immer Stoffie schwimmwindeln. Dazu aber drüber ne badehose. Einfach weil ich sie schön finde. ;)


    Ansonsten wasser zum trinken und handtuch. Schwimmhilfen hatten wir denke ich erst später. Oder??... weiss gar nicht mehr.


    In dem alter haben wir noch daheim gewaschen im anschluss. Und hier sind die fliesen auch rutschig aber wir leben damit.


    Wetbag hab ich immer noch mit.

  • Wenn er bisher nur wenige Schritte läuft, würde ich ihn auf dem Arm tragen. Schwimmhilfen hatte ich in dem Alter noch nicht, sondern Kind bei mir und viel zusammen am Rand. Manche mögen es aber auch allein zu planschen, da gibt es hier diese Babyschwimmreifen mit Sitz drin. Hatte ich aber nie. Mit Schwimmflügeln können sie sich in dem Alter noch nicht gerade im Wasser halten, meine ich.

  • Unser Einjähriger macht das große Geschäft nur daheim... Aber sonst hätte ich auf der Toilette mit Klopapier das Häufchen rausgenommen und den Rest ausgespült. Für diesen Sommer schaffe ich auf jeden Fall zwei an, dann kann die volle Stoffwindel auch einfach in die Wetbag und daheim behandelt werden.


    Runa: ich habe sooo schöne Stoffies ausgesucht, die MÜSSEN hergezeigt werden :D

  • @RoteDahlie Ich habe 2 Stoffschwimmwindeln (eine hätte gereicht, aber das Design...), mit Snappies zum Verstellen. Ich glaube, die passen bis 18 kg. Das Geschäft, wenn mal was passieren sollte, kann man ins Klo schütteln oder mit einem Schaber/Messer abkratzen. Da ich eh Stoffwindeln habe, kommt die Schwimmwindel einfach in den Eimer. Ansonsten kurz durchwaschen und in die normale Wäsche geben.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ich finde es zu essen für danach dabei zu haben super wichtig, schwimmen macht hungrig und dann rettet eine Banane echt die Laune!


    Und 2h finde ich ambitioniert, meine Kids sind dann schon völlig drüber.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Die 2 Stunden braucht man auch fast, hier gilt ein Ticket 2,5 Stunden und bedeutet (mit 2 Kleinkindern und 2 erwachsen) ca. 1 Stunde im Wasser. Den Rest brauchen wir zum Umziehen, Stillen und Abtrocknen. Bei Einmal-schwimmwindeln nehme ich immer mindestens 3 mit: eine zum Wechsel und eine zusätzliche, falls die beim Wechsel kaputt gehen sollte. Außerdem mindestens 2 Handtücher pro Kind (das erste wird bei uns meist schon am Becken so nass, das man beim Anziehen ein neues braucht).

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Ich hab eine Windelbadehose in 74/80 übrig für 5 Euro incl. Versand. Wenn die jemand haben mag, bitte PN.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eher Minimalist. Ich habe eine Schwimmbadehose dabei, ein Handtuch pro Schwimmer (das bleibt im Schrank damit es nicht nass wird), keine Badeschuhe, und auch keine Spielsachen. Snacks ebenfalls nicht fuer einen Kurzbesuch von 2h.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Pro-Tip: Einweg Badewindeln können mehrfach benutzt werden#zaehne

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green