Wochenende in Frankfurt mit Gips-was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bräuchte mal mitdenket: wie wollen eigentlich übers Wochenende nach Frankfurt fahren, jetzt hat Nr. 3 soeben ein „gipsle“ bekommen (umgeknickt, nix schlimmes, darf auch bissle laufen..) wir überlegen ob wir trotzdem fahren, haben auch Auto zur Verfügung zufälligerweise. Was könnten wir unternehmen, wo man zwischendurch oder komplett sitzen kann (darf auch etwas außerhalb sein, ulfbo-bollerwagen könnten wir mitnehmen) Kinder sind 12, 9, 7 und 2, Interesse für alles mögliche vorhanden.


    Spontan dachte ich an diese Tour am Flughafen, wo man mit dem Bus rumfährt - gibt’s das noch?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ja, die Tour gibts noch, und an der Besucherterasse ist der McDonalds mit Spielbereich für Kleinere und großem Fenster zur Start- und Landebahn. Das wäre bestimmt spannend und machbar.

    Ansonsten waren Mann und Kind am Wochenende im Experiminta Museum, das ist vielleicht sogar was für alle, weil man viel ausprobieren kann. Aber über die Sitzmöglichkeiten bin ich natürlich nicht informiert.

    Eine einfache Sightseeing Tour im Bus ist vermutlich für das kleinste Kind eher langweilig.


    Gute Besserung, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • am Flughafen gibts auch den Skyline-Express.

    Könnte den Kindern gefallen.

    Der von Gaagi erwähnte Schotte ist im Terminal 2 oben an der Food Plaza.


    Ich wollte gerade den Ebbelwoi-Express empfehlen, der fährt aber nicht #crying


    Kommunikationsmuseum wäre eine Idee. Ich weiss nur nicht, ob beinschonend genug?


    Fahrt auf den Maintower (den zweijährigen ins Tuch), kostet allerdings.


    Die Linie 11 scheint zu fahren, fährt vom Westen (Frankfurt Höchst) die Mainzer Ldstr. hoch, am Bahnhof vorbei, quer durch die Innenstadt, die ganze Hanauer Ldstr. entlang ganz in den Osten. Fahrtdauer 50 Min.


    Besuch im Waldstation (Commerzbankarena)? Da ist auch das Eintrachtmuseum.

    http://www.eintracht-frankfurt…ungszeiten-amp-preise.php

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • opelzoo mit Bollerwagen ist Hardcore, da den Berg hoch und runter, das ist schon mit kleinem Kind im Wagen anstrengend, mit großem Kind und Gips, würde ich das niemals machen, zumal am Wochenende sehr voll und ganz schön teuer für fünf Leute.

  • Archeologisches Museum? Fanden meine beiden gut, ist ziemlich überschaubar und es gibt Stühle.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)