Gewohnheitstier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • geht mir auch so, aber man geöhnt sich an alles^^

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ich bin ja sehr beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, dass ich genau den gleich Sachverhalt 10 mal neu entdecken kann und das am selben Tag... Ich finde das "neu" auch ziemlich irritierend und hoffe, dass alle "alten" ganz schnell ein paar Beiträge schreiben, so dass es egal ist, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme.
    OT: Gerade war ich nicht eingeloggt, deshalb gab es keinen Antwort-Button und statt gleich zu merken, dass ich halt nicht angemeldet war, dachte ich nur "oje, wo ist der denn hier, ich hatte den doch schon mal benutzt, da war es leichter ihn zu finden" Tja, ich sollte wohl viel öfter etwas neues machen, damit ich wieder etwas flexibler werde ;)

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass aber das Anmeldedatum des alten Forums übernommen wurden?


    Da steht war "neu" - aber das glaubt doch keiner, wenn da steht "Dabei seit 1. August 2007! :D

  • Oh ja, die Sig ändern ist ne gute Idee, da muß ich gleich auch mal gucken. Ich selbst bin ja echt nicht mehr neu, aber mein neuer Name manchen vielleicht noch nicht so geläufig.


    Darf ich bei der Gelegenheit mal doof fragen, wo das Baumdiagramm oberhalb eines geöffneten Threads hin ist? Da konnte man doch immer so schön sehen, wer alles geschrieben hat und an dem kleinen blauen Briefchen vorne sehen, ob der Beitrag neu hinzu gekommen ist. Das fehlt mir irgendwie.

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass aber das Anmeldedatum des alten Forums übernommen wurden?


    Da steht war "neu" - aber das glaubt doch keiner, wenn da steht "Dabei seit 1. August 2007! :D


    Das würde aber eine gewisse flexible Denkweise erfordern. Diese steht mir seit geraumer Zeit nicht abrufbar zur Verfügung und lässt mich also gelegentlich einfach zu doof sein. #super


    Ebun
    mir bist du durchaus geläufig. :D

  • gewohnheiten sind echt schlimm, ich denke, mein gedanke gehört jetzt nicht grad zu dem threadstarter, aber ich denke oft, und in letzter zeit immer öfter dran, wie es sein werden wird #gruebel (grammatik hin oder her) wenn die DM wieder eingeführt werden sollte. ich rechne z.b. immer noch manchmal, aha, das sind soundsoviel mark, und krieg hier schier die krise, wenn es tatsächlich irgendwann mal passieren sollte, und die gute alte mark wieder kommt? werden wir dann wieder rechnen: aha, das sind soundsoviel euro???? #gruebel #gruebel hilfe.....

  • gewohnheiten sind echt schlimm, ich denke, mein gedanke gehört jetzt nicht grad zu dem threadstarter, aber ich denke oft, und in letzter zeit immer öfter dran, wie es sein werden wird #gruebel (grammatik hin oder her) wenn die DM wieder eingeführt werden sollte. ich rechne z.b. immer noch manchmal, aha, das sind soundsoviel mark, und krieg hier schier die krise, wenn es tatsächlich irgendwann mal passieren sollte, und die gute alte mark wieder kommt? werden wir dann wieder rechnen: aha, das sind soundsoviel euro???? #gruebel #gruebel hilfe.....

    Die wird aber nicht mehr eingeführt werden....

  • Neee, die D-Mark wird sicherlich nicht mehr kommen.


    Wenn ich einmal versuche umzurechnen, dann rechne ich einfach das Gehalt meines Mannes auch in D-Mark um und freu mich, was das wäre :D

  • Ah, hier ebenso.


    Dann produziere ich halt hier mal meinen ersten Beitrag ;)
    ...obwohl *flüster* ich war auch im alten Forum schon nur eine Vielleser - aber Wenigschreiberin....

    Gärtnerin mit Großem, Mittleren und kleinen Pflänzchen #rose

    Einmal editiert, zuletzt von Gärtnerin ()

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass aber das Anmeldedatum des alten Forums übernommen wurden?


    Da steht war "neu" - aber das glaubt doch keiner, wenn da steht "Dabei seit 1. August 2007! :D


    Das hilft aber nichts, wenn das Profil versteckt ist, wie zB bei Dir 8).

  • Das hat mich aber auch komplett irritiert. Vor allem in der Verbindung mit dem alten Anmeldedatum. Da krieg ich spontan einen Knoten im Hirn. :D

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • Ich fall da auch ständig drauf rein - alte Bekannte und dann "neu". Hä??? Aber es wird schon weniger, weil sich alle aus der Neu-Zone schreiben - und Fibula und Zhina liegen mit jeweils 164 Beiträgen gleich auf #schreiben #schreiben

  • Mir gehts ganz genauso. #freu
    Meine Gedankengänge sind dann ungefähr so: "Ah, eine Neue!" "Nee, Quatsch, die kenn ich doch, die ist nicht neu." "Hm, warum steht da dann neu?" "Hatte sie sich vielleicht gelöscht und nun wieder angemeldet?" "Hach, das ist aber schön, daß sie wieder da ist!" #hammer Dazwischen funken dann einige Gedanken über den Einkauf, den Abwasch und die Frage, wie Nimm2-Bonbons eigentlich gefüllt werden. Dann scroll ich weiter und denke: "Oh, schon wieder eine Neue..." *grübel* *denk* #confused und daaaaaaann machts *PLING* "Achja, neues Forum..." #stirn



    Hm, ja.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • *Meld* Ich bin auch ein bekennendes Gewohnheitstierchen...


    Nicks merke ich mir nur selten, aber in Verbindung mit den Beitragszahlen sind mir zumindest ein paar Namen geläufig geworden.
    Und ich fühle mich ohne meine Beitragszahlen auch ganz nackt #heul :huh: , dabei waren das bei mir gar nicht so viele. 800irgendwas. Und so heimlich habe ich mich doch schon auf die schmetterlingepupsende rosa Einhörner gefreut, die bei meinen 1000sten Beitrag bei mir zuhause eine Runde #wisch kommen...seufz...

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Puh, also an den Style muss ich mich auch noch gewoehnen. Na schaun wir mal.


    Kokosnuesschen, wo kannst Du denn sehen wieviele Beitrage Du im alten Forum hattest? Ich will auch so ne Sig *heul Kannst Du mir eventuell meine Anzal per pn mitteilen? Oder sonst wer, der noch einen Screen-Shot, oder wie das heisst hat?

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • ich finde es schwierig, da ich manchmal nicht weiß ist jetzt neu alt oder ist neu wirklich neu oder ist neu einfach nur alt mit neuem Nick.....


    auf der anderen Seite ist es ja schön, ein paar Tage Urlaub und aus alt mach neu.... #hammer

  • Jaaa, ich hab mich bis jetzt noch nicht mal wieder getraut einen Beitrag zu verfassen. Aber nun überwinde ich mal diese Hürde, vielleicht geht es dann wieder leichter...


    Fürs Protokoll: ich bin auch nicht neu: über 2900 Beiträge #pfeif .


    @ TinaJ: Du hast im alten Forum 1530 Beiträge gehabt: click.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Ich hab mich auch schon total an das neue Forum gewöhnt. Und ehrlich ich finde es viel besser als den alten Style!!

    Viele Grüße von Joske







    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Kästner)