Gewohnheitstier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebste kokosnuss, biiitte mach die Füße weg! Du kriegst 100 Küsse, echt jetzt!


    Nur für dich. Die Füße sind weg.
    Ich suche ja seit Jahren nach DEM Avatar. Bisher passte es immer nur zu ca. 80%. Aber ich bin sicher, ich finde noch DAS Avatar schlechthin.

  • Ich find es auch komisch und muss mich erst an das "neu"bei den alten Häsinnen gewöhnen, da hilft also nur schreiben, schreiben, schreiben, damit wie alle bald wieder über 1000 Beiträge haben - auch ein Anreiz... 8) ^^

  • Mich nervts gewaltig. Alles.
    Sorry, ich gehör zu den Meckerern, die das neue Forum noch nicht toll finden.


    Jetzt hatte ich erst letztes Jahr fast 5000 Beiträge in die Tonne gekippt, weil ich mich neu anmelden musste.... so und nun hatte ich wieder ein paar Beiträge angesammelt, keine Ahnung so um die 1500, oder so und jetzt sind sie wieder futsch... #heul


    Außerdem ist mir das alles jetzt zu unübersichtlich und zu "weitläufig" geworden. Alles so groß und soviel Platz dazwischen... neee nix für mich. Ich trauere dem alten Forumsstyle nach, auch wenn es hier natürlich einige Neuerungen gibt, die mir sehr gut gefallen und ich die Arbeit und die Mühe des Teams in keinster Weise herabsetzten will.


    "Es allen Recht gemacht ist eine Kunst, die keiner schafft..." oder so ;)


    Und trotzdem fühl ich mich hier gerade noch SEHR fremd...


    Liebe Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Nicks merke ich mir nur selten, aber in Verbindung mit den Beitragszahlen sind mir zumindest ein paar Namen geläufig geworden.


    Nicks alleine gehen ja noch. Irgendwann hatte ich die intus. Dann aber haben User doch tatsächlich angefangen, ihre Nicks zu ändern. Unter anderem ICH. :D
    Das war für mein überstrapaziertes Hirn schon zuviel. Beitragszahlen haben mir da durchaus noch geholfen, mir eine vage Ahnung zu behalten, ob ich so einen User vielleicht doch schon länger kannte.............


    Nehmt mir die Beitragszahlen und lasst mich hilflos in den unendlichen Weiten des Internets herum stehen..................... #lol

  • Nachtschattengewächs,


    liegt das vielleicht an dem von mir gewählten Style? Ich kann deinen Nick nicht ganz sehen auf dieser rechten Seite, wo der Nick steht. Deiner ist etwas über diese Leiste hinweg und manche Buchstaben nimmer zu lesen.

  • Nachtschattengewächs,


    liegt das vielleicht an dem von mir gewählten Style? Ich kann deinen Nick nicht ganz sehen auf dieser rechten Seite, wo der Nick steht. Deiner ist etwas über diese Leiste hinweg und manche Buchstaben nimmer zu lesen.


    Welchen Stil hast du denn? Ich hab den Rabenelternstil und bei mir steht "Nachtschattengewäch" noch voll ausgeschrieben da. Vom letzten s gibts nur die Hälfte :D

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • Beim Rabenelternstyle fehlt am Schluss das "s" und beim Kontraststyle fehlen die letzten beiden Buchstaben. #gruebel

  • Was meinst du mit Permanentlink zu neuen Beiträgen? #weissnicht


    beim alten Forum gab es sowas wie "neue beitraege anzeigen", und zwar immer unter dem gleichen link, naemlich dem hier: http://community.rabeneltern.biz/search.php?action=new


    Hier hab ich den noch nicht gefunden (wenn es ihn ueberhaupt gibt), dafuer merkt sich das Forum, wann ich das letzte Mal online war, und zeigt mir neue Beitraege ab diesem Zeitpunkt an. Da muss ich aber immer extra draufklicken...


    Frueher bin ich quasi immer ueber obigen link ins Forum gegangen -- jetzt muss sich mein Gehirn erstmal dran gewoehnen, doppelt zu klicken. Jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Nick ist zu lang, in diesem Firum würde er nicht als Neuanmeldung akzeptiert. Im alten Forum hat sich immer die linke Leiste verschoben, hier wird der überstehende Rest abgeschnitten. Im Kontraststil natürlich mehr wegen der größeren Schrift.

  • Der Nick ist zu lang, in diesem Firum würde er nicht als Neuanmeldung akzeptiert. Im alten Forum hat sich immer die linke Leiste verschoben, hier wird der überstehende Rest abgeschnitten. Im Kontraststil natürlich mehr wegen der größeren Schrift.

    wie, zu lang? Aber was machen dann asta-dingens und heterodingsbums glober? (sorry, dass ich euch nicht richtig zitiere, beim lesen immer nur so im Gehirn verankert...)

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh es gerade nicht, bin am Smartphone... Bei hetereocephalus glober sind es zwei wörter, das geht. Astaviastatamejina (?) ist evtl. gerade noch kurz genug, das seh ich hier nicht. (und wenn ich wieder einen PC habe, habt ihr mich alle abgehängt mit den Beitragszahlen... ;(  ;) )

  • Das mit den Beiträgen in der Signatur ist ne Superidee!
    Das mache ich auch *suchengeh*



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Also ich erkenne die Vielschreiber ja meistens an den Nicks (es sei denn, ich habe einen Wechsel ewig nicht mitgekriegt, dann muss ich lange rätseln). Mich motiviert die Tatsache, dass ich wieder bei Null starte ja hauptsächlich, wieder mehr zu schreiben. Im alten Forum war ich stolz darauf, es auf über 400 Beiträge geschafft zu haben, da liegt jetzt noch viel Arbeit vor mir... #heul


  • Nur für dich. Die Füße sind weg.
    Ich suche ja seit Jahren nach DEM Avatar. Bisher passte es immer nur zu ca. 80%. Aber ich bin sicher, ich finde noch DAS Avatar schlechthin.


    #kuss


    Die 99 anderen gibts jetzt immer, wenn ich dich hier irgendwo lese!

  • Ich stelle mich auch in die Reihe der Gewohnheitstiere....
    aber es hat einen Vorteil Förderrabe zu sein, damit bin ich wenigstens nicht "neu",
    und meine Sig behalte ich als Running Gag *ggg*

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)

  • Dann aber haben User doch tatsächlich angefangen, ihre Nicks zu ändern. Unter anderem ICH.

    #finger Tztztz, so was finde ich ja #haare


    Ich habe vor 2 Tagen eine Bestellung im Internet aufgegeben und musste meinen Mitbewohner erst mal nach der Hausnummer fragen. Ich wohne seit 6 Jahren hier... #pfeif


    *Ach, ich mag die Smilys hier!*

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunalea ()

  • Ich bin überrascht, daß sich tatsächliche mehr als eine handvoll Userinnen (auch) an den Beitragszahlen orientieren, ich gucke da so selten drauf.
    Mich stört auch nicht wirklich, daß meine (vergleichsweise hohe) Beitragszahl nun futsch ist, ist doch kein Vielschreibewettbewerb. ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)