Kreidezähne und Bisphenol A

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke. Sehr interessant!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Danke für den Artikel, sehr interessant!

    Da den Auslöser zu finden dürfte ja schwer werden. Aber wenn man sich mal anguckt was auch so an Stoffen in Lebensmitteln (Süßungsmittel werden in dem Maße auch noch nicht so lange eingesetzt), Kleidung, Spielzeug ist, wie will man das finden? Klar lässt sich viel eingrenzen, aber ob man es trotzdem ausschließen kann?

  • Mein Kind hat zwei Milch-Backenzähne mit MIH.

    Als die Diagnose kam hatte ich mich schon intensiv damit auseinander gesetzt. Ich bin mir daher nicht sicher, ob die Aussagen des Artikels komplett korrekt sind.

    Mir wurde gesagt, derartige Veränderung im Zahnschmelz sei auch in der Archäologie nachgewiesen worden, d.h. keine komplett neuzeitliche Erscheinung.

    Als möglicher Auslöser wurde in einer anderen Quelle auch Infektionen und Antibiotikabehandlung genannt.


    Fest steht, dass Forschungsbedarf vorhanden ist.

  • Bei Visite im NDR war eben ein interessanter Beitrag über MIH.

    Da musste ich gleich ans Forum denken, denn hier schrieb mal jemand , dass der Zahnschmelzdefekt vom Hauszahnarzt geleugnet wurde.