Erfahrung mit Little Frog Tüchern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Raben,


    hat jemand von euch Erfahrung mit den Tüchern von Little Frog? Der Preis wäre grad im Rahmen und mir gefällt auch das Design.. aber ich weiß nicht, wie die so in der Handhabung sind.

    Bisher komme ich mit meinem Amazonas am Besten zurecht, das ist aber für die gewünschten Bindetechniken zu kurz und mir im Sommer jetzt auch zu warm, weil schwarz. (Jaja ich trag sonst auch schwarz...aber halt nicht in mehreren Lagen)


    Also..Erfahrungswerte?


    #danke

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ja, ich hatte bzw. habe eins! Hab grad nochmal auf deren Webseite geschaut, inzwischen gibt es ja viel mehr Designs, damals hatten sie nur Streifen. Groesse 6 Opal habe ich, Baumwolle Kreuzkoeper, und bin damit sehr gut zurecht gekommen, war ja noch Bindeanfaenger und habe es von ca. 5 Wochen altem Neugeborenen- (Wickelkreuztrage) bis Kleinkindalter (Double Hammock) genutzt. Es hat sich sehr schnell eingetragen und war immer gut zu binden. Als Vergleich hatte ich ein 4er BW Fidella (sehr viel fuer einfachen Rucksack genutzt ab Sitzalter, aber schwerer zu binden) und ein 5er Bambus Oscha, was ich nach kurzem wieder verkauft hatte, weil es zwar wunderschoen, aber ganz unpraktisch war und ich das Geld brauchte. Ich finde fuer den Neupreis eines Little Frog bekommt man ein sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis! Wenn ich es hier haette wuerde ich es dir ausleihen, aber es liegt noch bei meiner Schwiegermum in England im Schrank.

  • ich hatte auch mal überlegt, eins zu kaufen und meine Trageberaterin dazu gefragt. Sie meinte, dass die Tücher toll seien, es aber eine Weile dauert, bis sie eingetragen sind. Stattdessen schlug sie yaro vor. Also gegensätzlich zu thumbelinas Erfahrung #gruebel


    (habe dann aber gar kein Tuch gekauft)

  • Hm. Ich hatte das Tuch in der Schwangerschaft schon gekauft und ein bisschen "eingetragen", also drauf geschlafen, geflochten und so. Das Fidella hatte ich gebraucht gekauft, war also schon ein bisschen eingetragen, war aber wegen Muster eh nicht so vergleichbar mit einfachem Kreuzkoeper. Ansonsten fehlt mir der Vergleich.