Im Europapark brennts

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liest sich heftig und riesig. ZWEI(!) Themenbereiche komplett zerstört und das Feuer breitet sich noch immer aus. #eek


    Und morgen wollte doch filou dorthin fahren. #hmpf Ich hoffe, Ihr könnt rein und den Tag trotz allem genießen. Wo er sich jetzt schon so drauf freut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Puh, wir waren letzten Dienstag dort und hatten einen wunderbaren Tag.


    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lange das den Besuchern nachgehen wird. Mein Sechsjähriger hat Bilder gesehen und war ziemlich mitgenommen.


    Zum Glück ist offensichtlich niemandem etwas passiert. Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ja, habe es vorhin auch gelesen. Mein Sohn hat dort öfter Tanzworkshops und Bälle........

  • Boah wir wohnen ja nicht weit weg und ich war gerade auch etwas geschockt.

    Sohni hat dieses Jahr ne Jahreskarte.

    Ich bin ja gespannt, wie die das jetzt machen. Aber Hauptsache es wurde niemand verletzt.

    Kein Wunder hat sich das Feuer so schnell ausgebreitet... Das ist ja alles holz und lack und Plastik...


    Seit 1.5 Stunden ist es wohl im Griff..


    LG mel

  • Ja, genau, wollen heute rein, bin gespannt. Glsube aber wir nachen Plsnändetubg, Trippsdrill....weil selbst wenn die öffnen, usdes bestimmt nicht schön.

  • Ich glaube zwar schon dass die Stimmung heute anders ist als sonst, aber so wie ich den Europapark kenne werden sie es schön machen, so schön es eben geht.

    Ich persönlich würde also trotzdem fahren, wenn ich den Besuch schon lange geplant hätte.

  • Ich weiss nicht ob ich direkt einige Stunden nach Ende von so nem großen Feuer da hinfahren würde. Käme auf verschiedene Faktoren an.

    Also dass es sicher ist bzgl. Rauchgase und dass die umliegenden Sachen gründlich gereinigt/gelüftet wurden davon geh ich jetzt einfach mal aus, sonst würde die Feuerwehr den Park nicht freigeben. Richtig, Schaf ?


    Aber dass die Stimmung etwas gedrückt ist, immer wieder Störungen durch Aufräumarbeiten sin, manche Attraktionen vielleicht noch gesperrt weil noch nicht vom Russ befreit oder durch Funkenflug beschädigt worden und dass an manchen Ecken noch Russreste und Brandgeruch liegt würd ich damit rechnen.


    Wären meine Lieblingsbereiche am entfernten Parkteil würd ich fahren, wenn direkz daneben eher nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich denke, der Europapark wird sehr professionell mit der Situation umgehen. Der Park ist ja sehr groß, da kann man normalerweise auch problemlos zwei Tage verbringen.


    Auf der Homepage ist eine Info bezüglich der gesperrten Fahrgeschäfte.

  • Ich weiss nicht ob ich direkt einige Stunden nach Ende von so nem großen Feuer da hinfahren würde. Käme auf verschiedene Faktoren an.

    Also dass es sicher ist bzgl. Rauchgase und dass die umliegenden Sachen gründlich gereinigt/gelüftet wurden davon geh ich jetzt einfach mal aus, sonst würde die Feuerwehr den Park nicht freigeben. Richtig, Schaf ?

    so isses


    Ich weiss nicht ob ich hingehen würde heute aber das ist mehr so mein persönliches Ding.

    filou euch auf alle Fälle viel Spass

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Dachte so am Eingang und der vielen Menschen, was ein Verlust nur ein Tag Schliessung wäre! Ein fuffi pro Nase, Wahnsinn..,,

    Ich wuerde hoffen und denken, dass man die Karte an einem anderen Tag nochmal verwenden kann.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • So wie ich den post verstanden habe ging es da nciht um die Sicht des Besuchers, sondern um die wirtschaftlichen Interessen des Europaparks.

  • Viele Besucher reisen ja von weiter an und haben Übernachtungen im Hotel gebucht. Für die ist ein geschlossener Park auch doof - selbst wenn die Kosten erstattet würden, wären die Urlaubstage weg und die weite Anreise für die Katz gewesen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…