Ich frage mich, ob ich einen Floh habe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit ein paar Tagen
    habe ich jeden Tag neue Stellen. So wie Mückenstiche, jucken einmal heftig, danach
    kaum noch. Aber ich sehe nie eine Mücke im Schlafzimmer und tagsüber müsste ich
    es doch eigentlich merken, wenn ich so oft gestochen werde? Inzwischen sind es
    bestimmt 15 Stiche, jeden Tag kommen 1-3 dazu. Sie sind an den Beinen, die
    höchsten sind an der Hüfte, keine an den Armen oder an Bauch oder Rücken. Keine
    an den Füßen. Beine und Hüften, aber auch an der Innenseite der Oberschenkel
    ist einer, da kommt doch höchstens nachts eine Mücke hin? Oder sind das am Ende
    Grasflöhe oder so? Aber ich sehe nie ein Viech, obwohl ich immer schon gucke. Haustiere haben wir auch keine.


    Habe schon das ganze Bett durchgesehen und frisch bezogen, alles ausgeschüttelt, mehrfach die Kleidung ganz und gar gewechselt... Ändert aber nichts, jeden Tag neue Stiche. Und heute einer mitten auf dem Schienbein - das JUCKT!


    Was ist das? #hilfe

  • Sind die Stiche denn in so Straßen angeordnet? Oder eher kreuz und quer? Weil Flohbisse sind eher wie gesagt in so Straßen angeordnet.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Oh das könnten schon Flöhe sein. Die verstecken sich super gut. Ich würde mal Sachen aus Tierhaar (schurwolldecke...) genauer unter die Lupe nehmen.

  • Straßen sind es nicht, das habe ich mal gesehen, das sieht anders aus. Sie sind schon teilweise beieinander (rechte Hüfte), aber ansonsten auch verstreut (Beine)


    Sachen aus Tierhaar habe ich keine, nur Baumwolle #weissnicht Können die sich unterm Bett verstecken? Das ist der einzige Ort wo ich nicht wirklcih gucken kann.

  • Einzelne Stiche sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Flohbisse.


    Die beißen immer im Dreieck oder eben hintereinander.


    Und die kann man sich leider überall holen. Igel tragen viele davon - Gartenarbeit? Am Flohmarkt einen Hut aufprobiert? Klamotten anprobiert im Laden? Och, die Viecher sind erfinderisch!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...


  • Am Flohmarkt einen Hut aufprobiert?


    Hu, daher kommt also die Bezeichnung... :D 8I


    edit: ich hatte mal Flohbisse als Kind von den Flöhen unseres Hundes. Beim bürsten haben sie gerne mal den Wirt gewechselt.ich erinnere mich noch genau an die Aneinanderreihung der Bisse. Und gejuckt haben die wie hulle!


    edit 2: Satzbau seeeeehr schwurbselig...

    Liebe Grüße


    tannemarie

    2 Mal editiert, zuletzt von Abete ()

  • Im Garten bin ich zur Zeit allerdings täglich und dort stromern auch ziemlich viele Tiere durch, das könnte es schon sein. Aber die Anordnung der Stiche spricht dann wohl doch eher gegen Flöhe und ich habe auch länger nichts wildes mehr anprobiert auf dem Flohmarkt 8)


    Bettwanzen - woran erkennt man die denn? Hört sich irgendwie eklig an, ich hoffe, sie sind es NICHT. Hätte dann nicht jeder, der im Bett schläft, diese Stiche? Das bin aber immer nur ich. Und das Bett abgesucht habe ich ja sehr gründlich.


    Gibt es Mutantenmücken, die stechen ohne dass man es merkt? Das könnte sonst sein, während ich draußen bin. Aber bislang habe ich den Einstich immer gespürt, wenn ich nicht gerade geschlafen habe.

  • Ich spüre den Stich einer Mücke nie!
    Ich merke das meistens abends beim ausziehen.


    Und meinen Sohn haben Mutantenmücken im Garten gestochen. Unter dem T-Shirt! So ca. 20 Mal! ;(


    Nix is unmöglich...

  • da gibts doch diese gras- oder sandflöhe oder -milben oder wie das geziefer heißt! die gehen vor allem in der dämmerung auf die jagd und lauern gerne mal im gras oder den büschen. vermutlich auch im laub oder heu. immerhin wäre das problem damit irgendwann erledigt, weils bald zu kalt wird für die viecher.


    ich hatte im sommer mal ne menge bisse/stiche. auch eher an den beinen, während bambam, der abends im wohnzimmer aufm boden gepennt hat, komplett zerbissen/zerstochen war. tja, wir hatten im sommer ein mäuseproblem in der wohnung, das sich über wochen hinzog. und die mäuse wiederum hatten wohl ein parasitenproblem. #augen als wir die mäuse endlich ausquartiert hatten, war schlagartig ruhe. ohne größere wasch- udn putzaktionen.


    ich kenns noch von früher, dass meine schwester, die ne freigängerkatze hatte, mir immer flöhe angeschleppt hat. 2-3 tage nach ihrem besuch wurde man dort, wo sie gesessen hat, übelst zerbissen! danach waren die viecher wieder weg, von ganz alleine.


    gute besserung!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ja Grasmilben sind mir auch eben noch eingefallen. Vor allem wenn du viel draußen im Garten bist?!



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ich spüre den Stich einer Mücke nie!
    Ich merke das meistens abends beim ausziehen.


    Und meinen Sohn haben Mutantenmücken im Garten gestochen. Unter dem T-Shirt! So ca. 20 Mal! ;(


    Nix is unmöglich...

    Dann könnte das immerhin sein, das beruhigt mich irgendwie.


    da gibts doch diese gras- oder sandflöhe oder -milben oder wie das geziefer heißt! die gehen vor allem in der dämmerung auf die jagd und lauern gerne mal im gras oder den büschen. vermutlich auch im laub oder heu. immerhin wäre das problem damit irgendwann erledigt, weils bald zu kalt wird für die viecher.

    Zitat

    Ja Grasmilben sind mir auch eben noch eingefallen. Vor allem wenn du viel draußen im Garten bist?!

    Die Bilder, die ich dazu gerade gegoogelt habe, könnten schon hinkommen. Manche jedenfalls :S


    Muss ich da was machen? Oder reicht wirklcih abwarten, weil es bald kalt wird? Ich bin immer viel draußen, habe hin und wieder mal einen Mückenstich, aber so was wie jetzt gerade kenne ich nicht...


    Danke schon mal, ich geh mal weiter googeln (jetzt juckt es überall #hammer )

  • Danke schon mal, ich geh mal weiter googeln (jetzt juckt es überall #hammer )

    *hehehe* so gings mir auch, als ich im sommer so zerbissen war! und je länger ich gegoogelt habe, desto mehr hats gejuckt! #ja :D

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Als ich übrigens das letzte Mal erst Flöhe, dann Bettwanzen und dann irgendwelche exotischen Beißviecher vermutet hatte bei mir, hatte ich letztendlich eine kleine, aber feine Gürtelrose...

  • 8I Ui. Du Arme! Na, wenn es gar nicht aufhört, werde ich mal meinen Arzt mit meinen Stichen besuchen.... #haare


    Zitat

    Und meinen Sohn haben Mutantenmücken im Garten gestochen. Unter dem T-Shirt! So ca. 20 Mal! ;(

    Der Arme aber auch!



    Heute morgen hatte ich so an die sechs neue Stiche... :wacko: Heute gehe ich mal nicht in den Garten und gucke, ob das einen Unterschied macht #hammer

  • schmeiss ne flohbombe im schlafzimmer und ruhe ist.
    den findest du sonst nie - vor allem ist es nur ganz ganz selten EIN floh...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich bestehe darauf, dass es nur EIN Floh ist, alles andere wäre ja noch viel mehr #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen


    Werde mich jetzt genauestens an die Instruktionen meiner Ärztin halten (welche neben so allerlei anderem beinhaltete, mich nicht verrückt zu machen - kluge Frau 8) - und das beste hoffen) #yoga #yoga #yoga

  • na, bezugnehmend auf die anzahl deiner smileys bist du schon leicht bluna. #freu
    na, mach dich echt nicht fertig. was hatte denn deine ärztin für ideen?


    weisste, frau floh braucht das blut für die eiablage...


    wirst ja sehen, ob's nötig ist, so ne bombe kostet keine 20 euro und dann ist ruhe, die vernichtet dann auch die eier. ( und spinnen und fliegen, als angenehmen nebeneffekt)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich werde dran denken, bestimmt. Bislang versuchen wir es erst mal ohne Bombe, mit saugen und Waschen, so wie es aussieht ist es auch nur ein Floh - sagt meine Ärztin und ich möchte NICHTS anders hören oder lesen ;) #bitte - und dann sehen wir weiter. Die Salbe gegen die Stiche wirkt jedenfalls schon mal prima, das hat vor allem Leno sehr erfreut.


    Und nur für's Protokoll: ich bin selbstverständlich NICHT bluna, das ist ein völlig normale Reaktion auf den ersten Floh meines Lebens #kreischen #kreischen #kreischen #hammer