Mich stressen Nachmittagsverabredungen so sehr...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe Zwillinge. Es ist total ok nur einen einzuladen. Ich würde Einen der beiden zum Freund deklarieren falls möglich und die Freundschaft zu dem Stärken. Abwechseln bringt bei kleineren Zwillinge meiner Meinung nach mehr Stress, weil die Kinder längere Zeiträume nicht überblicken.

  • Drei Kinder sind oft viel nerviger als zwei, weil schnell Einer aussen vor und eifersüchtig ist.

    (Ansonsten, es ist peinlich, aber ich mag auch keine Nachmittagsbesuche, mit meinen Kindern alleine ist es schöner und ruhiger. Wir machen Besuche nicht so oft und wenn, ist es echt etwas, dass ich nur den Kindern zuliebe mache. Ich kann dem wenig abgewinnen. Und es ist auch keine Erleichterung, ein Kind durch die Stadt zu einem Playdate zu fahren und das Andere zuhause trösten und beschäftigen zu müssen. Meine Kinder müssen daher meist selbst zu den Nachbarn laufen oder zu zweit spielen)

  • Die 3er-Konstellation funktioniert hier seltenst mal. Irgendjemand ist immer beleidigt, außen vor, fühlt sich benachteiligt. Und meine kleine ist paar Jahre älter, trotzdem nach wie vor schwierig. Vielleicht die Zwillinge abwechselnd mitnehmen?

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Wenn ich Kinder einlade, dann organisiere ich es so, das jedes meiner Kinder 1 Freund zu Besuch hat oder in der Zeit zu woanders eingeladen ist. Sonst gibt es Zoff.

    Dann habe ich lieber 2 5jährige und 2 9jährige hier, als wenn ich dauernd Streit schlichten muß. Meist spielen sie dann trotz des Altersunterschiedes zusammen. :)


    Aber ich habe auch gerne Besuch und besuche auch andere gern. Trotzdem achte ich darauf 2 Nachmittage pro Woche nix zu planen und meine Kinder alleine hier zu haben, wo sie nach alleine tun und machen. Jeder Nachmittag Action tut uns nicht gut. :)

  • Ich finde Dreier-Gruppen auch schwieriger als zu zweit und würde da auch versuchen anzusetzen. Und die Kinder sind halt auchnzeitlich
    total verschieden. Bei uns war es bei beiden Kindern nie ein Problem wenn sie um 15:30-16:00 vom Kiga abgeholt wurden und dann noch bis 18 Uhr jemand mit da war. Der Kleine hat jetzt einen Freund wo die Mutter es auf 17 Uhr begrenzt weil es bei denen sonst abends einfach nicht ghet

  • Um wieviel Uhr nimmst du die Kinder denn mit? Vielleicht können die Besuchskinder direkt um 16 Uhr abgeholt werden, dann nur eben bei euch? 2 Stunden reichen auch schon.


    Ich muss sagen, dass ich hier auch recht zurückhaltend bin mit Spielverabredungen nach der Kita, weil mein Kind dann auch sehr erschöpft ist (wenn es bei anderen ist aber auch). Ich denke mal so, zweimal im Monat, ist es bei uns.