Wann Nachtwindel weglassen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Windeln in Gr. 6 bekomme ich bei uns überall, das mag woanders natürlich nicht so sein. Trotzdem verstehe ich das mit dem Preis nicht. Welche Windeln kaufst Du denn? Auch easy ups sind 28 Stück drin für 8€ oder so.

  • Windeln in Gr. 6 bekomme ich bei uns überall, das mag woanders natürlich nicht so sein. Trotzdem verstehe ich das mit dem Preis nicht. Welche Windeln kaufst Du denn? Auch easy ups sind 28 Stück drin für 8€ oder so.

    Das meinte ich ;)

    1 Packung Papmers, Pants, (es gäbe alternativ ja auch die günstigeren Eigenmarken) in Grösse 6 kosten um die 7 Euro, Inhalt weiss ich jetzt grad nicht, ca. 18 Stück. In dem Alter braucht man doch nachts nicht mehr öfter zu wickeln?

  • ab einem gewissen Alter zieht aber nicht mehr jedes Kind 'die einfachen windeln' an und hat vllt bestimmte Bedürfnisse... manche sind bequemer als andere...

    Ob jetzt 7 oder 10 Euro... manchen Familien tut auch dieser Betrag weh... rechnet das mal auf 8 oder 10 Jahre hoch

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ja, hatte vergessen zu markieren.

    Was soll ich mit einer Gr. 6? Die geht bis 18kg ^^ das passt schon lange nicht mehr.


    Das hatte ich doch vorher geschrieben. Unsere Windeln kosten 6€ und da sind 8 Stück drin. Ich weiß jetzt nicht, warum man mir abspricht, Windeln kaufen zu können. ^^ ... (und lange werden die auch nicht mehr halten)


    Das hat gar nix mit "das kind zieht die nicht an" zu tun, sondern mit: Dem Kind passen die nicht. Und selbst die aktuellen Windeln halten die Menge nicht immer, ich wasche bestimmt 4 Mal im Monat trotzdem .. wenn ich Glück habe nur das Bettlaken.

  • So heute tat sich eine neue Frage auf: Heute war sie viel mit meinem Mann unterwegs. In der Zeit in der sie bei mor war, gab es 3 Pfützen und meinem hat sie 3 Mal Bescheid gesagt, dass sie aufs Klo muss #confused


    Was soll das denn nun heißen? #yoga#yoga#yoga


    Also merkt sie nach wie vor, dass sie muss, aber mir sagt sie es nicht immer (gestern abend unterwegs mit Kinderwagen hat sie mir auch Bescheid gesagt).

  • Shaboni, mein Spezialist war lange nur außerhalb unserer Wohnung trocken. Zuhause hat er sich entspannt und nicht drauf geachtet, bis es halt nass wurde. Manchmal ist das immer noch so.

    Dein Töchterlein wird es lernen. Sie zeigt Dir gerade, auf welchem Weg sie es lernt, und Du findest heraus, wie Du am besten damit umgehst. Ob das unserer ist - drei Hosen pro Tag, dann gibt´s ´ne Windel - oder ob Du die nasse-Hosen-Methode besser findest, kann ich Dir nicht sagen, aber es ist fein, dass das Thema bei Euch in die warme Jahreszeit fällt! Nasse Schneehosen sind doof.

  • Shaboni, mein Spezialist war lange nur außerhalb unserer Wohnung trocken. Zuhause hat er sich entspannt und nicht drauf geachtet, bis es halt nass wurde. Manchmal ist das immer noch so.

    Dein Töchterlein wird es lernen. Sie zeigt Dir gerade, auf welchem Weg sie es lernt, und Du findest heraus, wie Du am besten damit umgehst. Ob das unserer ist - drei Hosen pro Tag, dann gibt´s ´ne Windel - oder ob Du die nasse-Hosen-Methode besser findest, kann ich Dir nicht sagen, aber es ist fein, dass das Thema bei Euch in die warme Jahreszeit fällt! Nasse Schneehosen sind doof.

    Ich lehne mich dann mal entspannt zurück, da es aufgrund des Wetters nicht mal nasse Hosen sind, sondern nur wischen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine Kinder zT auch beim Spielen zwischendurch erinnern muessen aufs Klo zu gehen. Weil spielen so viel toller war und dann war plötzlich der Weg aufs Klo zu lang. Meistens konnte ich es am Pipitanz sehen, oder ich wusste auch, dass 20-30min nachdem viel getrunken wurde ein Klogang fällig war. Aber es gibt auch Kinder, die sowas gar nicht brauchen, oder wo das Erinnern kontrakproduktiv ist. Aber das wirst du sehen :)

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.