Pariser Spiderman - dieses Kind!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde es auch sehr toll und mutig. Irritiert hat mich tatsächlich nur, dass das Video überhaupt existiert? Ich stelle mir so vor, ich laufe durch die Strassen und sehe ein Kind an einem Balkon hängen, schon eine Gruppe Leuten darunter, die aufgeregt deuten und rufen... da wäre mein erster Gedanke vermutlich nicht, loszufilmen, sondern, hinrennen, Lage checken (Feuerwehr gerufen, was kann man tun?), versuchen, sich mit möglichst vielen Leuten möglichst breitgefächert unter dem Balkon zu plazieren, um das Kind beim Fallen vielleicht doch irgendwie abfangen zu können? Ist wahrscheinlich völlig unrealistisch, weil ein 20kg-Päckchen aus dem vierten Stock vermutlich auch ungebremst durch alle auffangenden Arme rauschen würde. Aber der Impuls wäre im ersten Moment sicher da? Anstatt der Impuls, jetzt ein Video zu drehen?

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Willkommen in der neuen Welt.... #flop


    Es wird ja mittlerweile irgendwie alles gefilmt, um es dann in den sozialen Medien zu verbreiten. Einzig um seine Sucht nach Likes zu stillen....


    In der Tat ist die Frage berechtigt, welche Wucht ein 20 kg - Geschoss mit einer Fallhöhe von ca 10 m mit sich bringt und welche Konsequenzen das für auffangende Menschen hätte.

    Aber auch: was ist das gegen ein Menschenleben?

    Und klar, alles instinktiv entscheiden, fix handeln, und vor allem braucht so etwas einen, der das koordinieren können muss.


    In diesem Sinne: Hut ab, dass da jemand gehandelt hat.

  • Naja, es könnte ja durchaus schon sein, dass all das bereits passiert ist.


    Und ja, heute wird dann das Handy drauf gehalten.


    Früher waren es auch Kameras und Fotos.


    Letztlich ist mir tatsächlich egal, ob ein Reporter das dreht oder ein Handyvideo gemacht wird.

    Ich hab das Video auch nur im Zusammenhang mit der Rettung gesehen.

  • Wie gut, dass da einer das Kind gerettet hat. Dass es gefilmt wurde, hat ihm sicher geholfen bezüglich seiner Aufenthalssituation.

    Für das Kind ist es toll, dieses Video für später zu haben.


    Und wie schrecklich wäre das Video gewesen, wenn da niemand geklettert wäre und gerettet hätte.

  • Da werden sicher einige Passanten schon gestanden und zugesehen haben. Vielleicht waren auch unten einige und haben versucht zu helfen. Man weiß natürlich nicht, wie zugänglich der Bereich direkt unter den Balkonen gewesen ist.


    Dass man als einziger dasteht und filmt und nicht versuchen würde irgendwie zu helfen und sei es nur die Feuerwehr zu rufen, diese Vorstellung fände ich abartig und gruslig. Ich hoffe also mal, dass genug Leute da waren, die in ihrer Hilflosigkeit trotzdem versucht haben, irgendwas zu tun. Nicht jeder kann ja derart athletisch Balkone erklimmen.


    Das Kind auffangen würde natürlich nicht gehen. Aber als Puffer könnte man dienen. Autsch.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Es gab mal ein Video, das im Internet geteilt wurde, das aus Asien stammte, Da fällt auch ein Kind aus großer Höhe und viele Menschen fangen es auf. Jemand filmt mit dem Handy. Und ein paar Leute brechen sich den Arm bei der Aktion. Das Kind bleibt weitestgehend unverletzt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nein, es ist immer mal wieder passiert, schon als ich Kind war gab es solche Berichte, ich denke, es geschieht immer mal wieder. Nicht immer geht es gut.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Da gab es tatsächlich einen gefilmten Fall im arabischen (?) Raum.

    Ein Polizist hat ein Kind aufgefangen und sich dabei auch verletzt. Das ging wahnsinnig schnell.


    Zu dem Pariser Video: Das hatte ich nur kurz angeschaut, zu den Hintergründen nichts gelesen. Was für ein Glück dass der Mann so schnell reagiert hat.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Wie gut, dass da einer das Kind gerettet hat. Dass es gefilmt wurde, hat ihm sicher geholfen bezüglich seiner Aufenthalssituation.

    Für das Kind ist es toll, dieses Video für später zu haben.

    Genau, nicht immer ist es falsch das Handy drauf zu halten. Manchmal ist es auch genau richtig.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)