Pariser Spiderman - dieses Kind!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Findet ihr es auch so beeindruckend, wie dieses vierjähre Kind sich an der Balkonbrüstung hält? Und endlich mal wieder eine tolle Heldengeschichte mit Happy End.


    Über die Hintergründe (Mutter lebt auf ferner Insel, Vater vergisst Kind beim Pokemon Go Spielen) lieber nicht zuviel nachdenken...


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Ja, Wahnsinnsgeschichte. Das Kind soll ja im 6. Stock gewohnt haben und zwei Stockwerke gefallen sein, bevor es sich festhalten konnte im vierten....Und wie schnell der Mann da oben hinkletterte, sehr beeindruckend!

  • Wovon redet Ihr?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Nachbar auf dem Balkon hält das Kind fest. Es ist nicht so leicht, ein Gewicht von 15 - 20 Kilo "mal eben" über eine Brüstung zu ziehen, erst recht nicht, wenn es so tief hängt. Wer da nicht ordentlich Kraft in Armen, Bauch und Rücken hat, der schmiert mit ab oder lässt es fallen.
    Zumal das ja echt schnell ging, die hatten ja gar keine Zeit, einen Moment zu überlegen, wie sie das Kind am besten rüber bekommen. Die kommen ja zu Anfang des Videos auch erst auf den Balkon.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Was ist denn eigentlich mit dem Nachbarn auf dem Balkon?

    Wenn man das Video in Großaufnahme anschaut (am Handy hab ichs auch nciht gesehen) sieht man, dass da ne Trennwand zwischen den Balkonen ist und der Mann erst schafft das Kind zu erreichen als der Retter schon am Balkon darunter ist. Aber er kommt nicht richtig ran. Er kann das Kind nur an einem Arm festhalten, hochziehen wär nicht gegangen.




    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oh krass, das mit dem 6. Stock habe ich nicht mitbekommen. Dank an die Schutzengel und die Kraft des kleinen Kerls, dass er sich halten konnte.


    Ich bin zutiefst berührt vom Einsatz des Mannes. Er hat nicht nachgedacht, sondern gehandelt. Aber spätestens auf dem Balkon werden die Gedanken eingesezt haben... er war illegal! Er konnte da nicht mehr ungesehen verschwinden oder sich verstecken. Er war ausgeliefert. Umso bemerkenswerter, dass er für die Rettung so zügig belohnt wurde.


    Das ist eine Gänsehautgeschichte durch und durch.

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Aus diversen Artikeln https://www.morgenpost.de/verm…-Spiderman-von-Paris.html

    https://www.t-online.de/nachri…ergerschaft-bekommen.html

    Hat es sogar bis in die lokale Zeitung geschafft, dass fotografiere ich jetzt nicht ab. ;)


    In einem Interview hat er erzählt, dass er seit 2013 unterwegs war, quer durch Afrika und übers Mittelmeer und Italien bis Frankreich - "das übliche" mag ich fast sagen. Ich kann es nicht nachprüfen, also glaube ich es erstmal. Und weiter: Hut ab, für jemanden, der nicht einmal im Bus ohne Fahrschein erwischt werden darf.

    Liebe Grüße

    Gesche

    2 Mal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • hmm, tagesschau ist ja einen Tick seriöser #cool- aber auch da, er hatte nur einen vorläufigen Aufenthaltstitel (für das Asylverfahren). Seit einigen Monaten passt ja, die Reise durch Afrika dauerte wohl etwas.


    Naja, ich freue mich für das Kind und den jungen Mann und hoffe das Beste.

  • Was für eine beeindruckende Kondition.

    Und was für eine schöne Geschichte.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -