Besondere Kerze zum 5. Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Knips wird im Juli 5 Jahre jung. In dem Alter kann man das ja schon irgendwie als "runden" Geburtstag sehen. Wir würden ihm gerne ein besonders schönes Fest zaubern. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Kerze. Aber nicht irgendeine aus dem Geschäft. Es soll schon eine individuelle und besondere sein. Wüsste hier jemand Rat?

  • Meinem ist am Wichtigsten dass es vonnMama gemacht ist.

    Ne einfache weisse Kerze mit aus bunten Verzierwachsplatten (Bastelgeschäft ) ausgestochenen (Keksausstecher) und aufgeklebte Sachen sind hier unschlagbar.

    Teure gelaufte kommen da nicht hin.


    Was er auch liebt: ganz viele von diesen Minikerzchebn zusätzlich auf dem Kuchen. Oder massig bunte Teelichter aussenrum.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hallo,


    Meine Kinder haben im Kindergarten immer Kerzen bekommen, auf denen ihr Name und das Alter stand, dazu einige Blümchen, Luftballons, Muster... Bunt, individuell, kindgerecht.

    Die wurden dann das ganze Jahr in Ehren gehalten und immer wieder angezündet (wir haben öfter mal Kerzen an).

    Gemalt wurde mit Kerzenpens. Ich habe es selber auch schon gemacht und finde es nicht schwer. Für wirklich grazile Sachen wären Wachsplatten sicher besser geignet.


    Ansonsten wäre vielleicht vielleicht eine Regenbogenkerze etwas oder eine mit einem Spruch, z.B. "Schön das es dich gibt" o.ä. So etwas gibt es hier im Christlichen Buchladen, aber sicher auch im Internet.

  • Du kannst eine kerze kaufen und mit Acrylfarbe selbst so bemalen, wie dein kleiner großer es sich wünscht (und ja, das funkjtioniert auch mit dem Abbrennen>)

  • Selbst machen ist sicherlich die schönste Art und Weise, deinem Bub alle Liebe zu zeigen, die du hast. Wenn dir dazu die Zeit fehlen sollte oder du mit dem Kerzenmachen so gar nicht vertraut bist, schaue doch mal auf ***Werbelink entfernt. Rabeneltern.org****- die fertigen dir eine Kerze ganz nach Wunsch an. So teuer finde ich das auch nicht unbedingt.

  • Woher wusste ich das nur, dass die Art der Frage zu Spam führen wird? #rolleyes

    Und dann noch der erste Beitrag von jemandem der sich fast zeitgleich wie die TS angemeldet hat. So ein Zufall .... #yoga


    (Mit anderen Worten: Spam NERVT!)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()