Hitzewelle Überlebenstipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich find das Wetter toll! Und ich genieß das total, es ist so schön, mit wenig oder fluffiger Kleidung rauszugehn.

    Ich hab mir jetzt mal die Tipps alle durchgelesen und festgestellt, dass ich davon gar nix mache. Aber die klingen alle super und schlüssig, ja.

    Ich übersteh solche heißen Tage, indem ich viel draußen fahrradfahre. Der Fahrtwind reißt da einiges raus, ganz viel eigentlich sogar. Auto oder Öffis kann ich mir nicht vorstellen bei dem Wetter.

    Viel trinken find ich extrem wichtig. Also ich hab gut und gern 5l täglich, in Hoch-Zeiten noch mehr. Aber nix eiskaltes, meistens lauwarmen Tee oder Wasser aus der Leitung.

    Und ich hab festgestellt, dass mir Saunieren hilft. Seit ich halbwegs regelmäßig in die Sauna gehe, kommt mein Kreislauf mit der Hitze besser klar. Ich geh auch noch in die Sauna, wenns draußen warm ist, und ich bild mir ein, das hilft echt. Mich stört diese Saunaluft da draußen jetzt sehr viel weniger als noch vor ein paar Jahren, ich bin da irgendwie resistenter geworden. Also jetzt genieß ichs ja sogar. Hätt ich mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen können.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • nachdem mir gestern unser Ventilator mitgeteilt hat nicht mehr arbeiten zu wollen (okay, der war auch schon alt),, hab ich mich heute auf Ventilatorjagd gemacht und jetzt steht hier eine Windmaschine und es ist sehr angenehm dabei zu schlafen (ich kann nach ND bei der Hitze nicht schlafen)

  • Ab 30 Grad ist bei mir echt schluß - an der Apotheke werden aktuell 36 angezeigt

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Oha, wo wohnt ihr denn, dass es bei euch heute so heiß ist? Hier bei uns ist es heute fast schon kalt. Die letzten Tage wars hier aber auch super warm und schwül. Ich mag das auch gar nicht, muss ich ehrlich sagen. Ich schwitze schnell und fühle mich dann draußen gar nicht wohl. Meine Tipps:

    - Markise ausfahren (für alle, die sich eine installieren wollen und keine Standardmaße haben: *Link entfernt von Rabeneltern.org*

    - Füße hoch legen

    -Coolpack in den Nacken und ein Schirmchendrink in der Hand

    -Planschbecken für die Kids ebenfalls im Schatten


    So haben wir die letzten Sommer ganz gut überstanden...;)

  • Hitze find ich ja ganz ok. Schwüle bringt mich um. Wie mein Ex immer so schön sagte: Tauwetter für Dicke. :D

    Das tollste Baby der Welt hat auch noch Fieber, der Ärmste. Und ich muß unbedingt noch einkaufen gehen. Aber vorher duschen - s.o.


    Nachts die Fenster aufreißen, wenn es nachts abkühlt, morgens schließen und zulassen. Wenn man wie ich das Glück hat, in einem Altbau und nicht unterm Dach zu leben, bleiben die Räume dadurch jedenfalls zu Beginn des Sommers bzw. der Hitzewelle kühl.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Bei uns hat umziehen geholfen. #angst


    Seit wir nicht mehr unter dem (schlecht isolierten) Dach wohnen, sondern in einer relativ kühlen Wohnung, haben wir so extrem viel an Lebensqualität gewonnen. Inzwischen freue ich mich an dem schönen Wetter, habe aber natürlich auch immer einen Rückzugsort.


    In der alten Wohnung haben wir uns am schlimmen Tagen mit feuchten Tüchern zum Schlafen abgedeckt plus Ventilator. #rolleyes

  • Hier hat es auch geregnet und jetzt ist es deutlich kühler. Herrlich!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • den Tag im Freibad verbringen hat gut geklappt als Mittel gegen Hitze. Hab vermutlich dennoch zu viel Sonne abbekommen, mal sehen ob's noch rot wird.