Hitzewelle Überlebenstipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier gibt es Tipps vom Wetterprofi klick mich

    Dass Zugluft keine Erkältung "macht" ist klar, aber wenn ich nur 5 min in Zugluft sitze/liege, egal ob in Verkehrsmittel oder Zuhause, gab ich nen steifen Hals oder schlimmere Muskelverspannungen. Und so trockene Augen, dass es ohne künstliche Tropfen sehr weh tut...


    Bin ich damit alleine?


    Edit: weitere Tipps hab ich leider nicht, ich leide mit, wohnen ganz oben. Innentemperatur 28 grad

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Für mich kann es auch nicht warm genug sein. Deshalb genieße ich einfach diese heißen Tage in vollen Zügen, mit dem Gedanken daran, dass es viel zu wenig Tage im Jahr sind.

  • Wo war es denn heute so heiß? Die Wetterkarte, die ich auf die schnelle gefunden habe, zeigte das nirgends an.

    Hier war es weniger, ich glaube Mittags um die 30, und wir waren einfach 8 Stunden mit Kind, Kegel (und leider zu wenig Proviant, weil wir nur vormittags bleiben wollten) im Park. Mit Wasserspielplatz.

    Danach waren die Kinder in der Wanne, haben dort auch Abendessen bekommen, und währenddessen fing es an zu Hageln. Das Gewitter kühlt jetzt richtig runter (und zerstört unsere Balkonkräuter).

  • Wir hatten heute 31,7 Grad als Höchstwert. Gestern waren es 35 Grad.


    Außer zwischendurch immer mal 5 Minuten Pause auf dem Sofa, bis der Schwindel wieder weg war, mehr ist mir auch nicht eingefallen. Mein Kreislauf klappert bei Hitze ab, bis ich Sternchen sehe.

  • Als ich noch unter dem Dach gelebt und gearbeitet habe, hatte ich im Sommer immer eine kalte Schüssel Wasser unter dem Schreibtisch stehen zum Füße baden. Und unterwegs immer einen Fächer in der Tasche. Ich finde, das hilft richtig gut!

  • Wer einen Standventilator sein Eigen nennt, kann auch nasse Geschirrtücher drauf legen, dann entsteht angenehm kühlen Wind.

  • Mondkalb: Von starkem Zug bekomme ich tatsächlich gerne Erkältungen.


    Wir haben trotzdem heute alles aufgerissen und so ein leichtes Windchen empfand ich als sehr angenehm. Den Ventilator habe ich dagegen wieder ausgemacht, da wollte ich nicht direkt im Wind sitzen.

  • Es ist sooo warm hier. 30Grad in der Wohnung und schlafen ist etwas schwierig. Wie macht man das denn in der Nähe vom Äquator? Da ist es immer so warm.

    Ich glaub ich kauf mal nen Ventilator.

  • wo ist es so warm?


    ich liebe es heiss....wir waren gestern im schwimmbad bei 26 grad, dass ist mir fast zu kühl um ins wasser zu gehen.

  • Hier oben bei Hamburg ist es so heiß.


    Ich muß aber sagen ich mag das.

    Aktuell sitze ich mit Kaffee in der Morgensonne.


    Die Kinder muß ich bißchen zum trinken zwingen und es gibt vermehrt kalte Küche. Ab und zu lauwarm abduschen finde ich sehr erfrischend.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • In Leipzig ist seit Tagen über 30°C .

    Aktuell sind es 26°C und sehr schwül. Gewitter sind angesagt und ich hoffe so sehr, dass es regnet!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Wie macht man das denn in der Nähe vom Äquator? Da ist es immer so warm.

    Schlafen ohne Zudecke.
    Und da merkt frau, wie sehr sie es gewöhnt ist, mit Decke zu schlafen. So ganz ohne ging trotz Hitze nicht. Ich hab mir dann zumindest um den Popo ein Handtuch gelegt.