Sportfest Eure Meinung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jaaa die mag er auch nicht. Alles ekelig und so. Manchmal kommt es dann sogar zum overload bei ihm. Das Wochenende bleiben wir drin.

  • Kleine Anekdote am Rande: Bei uns gab es Anfang der Woche bei schlappen 30 Grad auch Bundesjugendspiele. Der Sportlehrer, den mein Sohn (auch mit einer Prise Autismus und Special Effects gesegnet) sehr mag, ist zum Glück tiefenentspannt, wer Pause, Schatten, Wasser, was auch immer braucht, macht das und fertig, da meckert keiner, die Klassenlehrer laufen einigen Kindern auch notfalls mit Wasser hinterher, wenn sie selber nicht dran denken. Mein Sohn hatte eine Kappe gegen die Sonne auf (meine, da er seine eigene im momentanen "ich vergesse alles, was nicht an mir festgewachsen ist"-Modus irgendwo liegen lassen hat). Beim 50-m-Lauf startet er gut, vom Schwung fällt ihm 5 m vorm Ziel die Kappe vorm Kopf, Sohnemann stoppt, setzt sie sorgfältig wieder auf, rennt die letzten 5 m und ist schwer erstaunt, dass ihn das tatsächlich 3 Sekunden gekostet hat ... #freu (Hinterher hat er meine Kappe dann übrigens in der Mensa kiegen vergessen, da drin scheint ja keine Sonne.)

  • Sohn hat morgen auch Sportfest. 6km Lauf. Zwar durch den Wald, finde ich aber trotzdem nicht toll. Ich werde ihn morgen krankmelden, zumal er es mit der Hitze eh nicht so hat.

    Damit hätte ich jetzt keine Probleme, wenn der Lauf nicht gerade um die Mittagszeit wäre. Aber auf dem Sportplatz mit lauter untrainierten Kindern hätte ich auch als Lehrerin keine Lust, das zu verantworten.


    Generell kenne ich das halt schon, dass man Sportfeste, BJS, Hockeyspieltage etc. bei großer Hitze aushalten muss. Sonnenhut, Sonnenschutz etc. pp. Das hält man schon durch, mit ein paar "Maßnahmen". Aber ob und wie man das in der Schule durchzieht, da hat man doch auch einen Spielraum...

  • Mein Großer hat seit Jahren am Sportfest immer Migräne ?Ich schreibe danach eine Entschuldig, er gibt sie ab und gut. Er hasst es wie die Pest, auch weil er nicht gut ist und dann lediglich eine Teilnehmerurkunde bekommt. Und dafür muss er nicht bei der Hitze sinnlos irgendwo rumrennen.

    Bis jetzt fiel es niemandem auf, oder zumindest hat niemand was gesagt.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Wir würden vom Elternbeirat unsere Pavillons zur Verfügung stellen, falls sowas geplant wäre. Hier ist auch kein Schatten. Der Sponsorenlauf wurde deshalb außerhalb des Schulgeländes in die Altstadt verlegt.

    Die Schule verlangt, dass Caps getragen werden und das kostenlose Wasser gezapft wird und die Sportlehrer bringen Sonnencreme mit