Am*zon und die individuell-flexible Preisgestaltung - oder: was kostet das bei euch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auf der Suche nach Schuhen in Gr. 33 für meine Große. Die Preisspannen sind immer von - bis angegeben, und ich hab das Gefühl, Amadings weiß inzwischen ganz exakt, welche Größe ich brauche. Fast immer kommt bei mir der höchste oder zweithöchste Preis, niemals der günstigste (und in der Preissortierung niedrig gereihte von-Preis). Langsam fühle ich mich etwas ver*t.

    Aus reiner Neugierde - könntet ihr bitte mal nachsehen, was die folgenden Schuhe für euch kosten würden? Einfach auf den Link klicken, den Preis für Gr. 33 raussuchen und hier reinschreiben.


    1) Geox von EUR 52,45 - EUR 69,95 - kostet für mich aktuell EUR 64,95

    2) Ricosta von EUR 26,67 - EUR 64,95 - kostet für mich aktuell EUR 60,29

    3) Noel von EUR 37,34 - EUR 65,20 - kostet für mich aktuell EUR 65,20

  • Ihr seid super, danke! Dann ist das nur mein Verfolgungswahn...:)

  • Das hat damit zu tun, dass die Größen/ Farben von unterschiedlichen Verkäufern angeboten werden, die jeweils ihre eigenen Preise haben.

    Dass das, was man braucht, immer am teuersten ist, fällt in die gleiche Kategorie, wie dass das eine Teil, was man braucht, meist ausverkauft ist 8o

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Auch wenns in diesem Fall nicht so war, ist dein Misstrauen völlig begründet. Habe ich schon so erlebt und auch einige Artikel zu gelesen.

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Wenn Preisunterschiede gefunden werden sollen , dann müsst ihr schon direkt selber suchen.

    Also wenigstens per suchwort im ama* direkt. Oder sogar über g*oogle und die add-Links gehen - da sollte es dann Unterschiede geben .

    Denn in den links sind weitere Informationen enthalten , die gleich mit übernommen werden wenn ihr die Links oben nutzt.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Wenn Preisunterschiede gefunden werden sollen , dann müsst ihr schon direkt selber suchen.

    Also wenigstens per suchwort im ama* direkt. Oder sogar über g*oogle und die add-Links gehen - da sollte es dann Unterschiede geben .

    Denn in den links sind weitere Informationen enthalten , die gleich mit übernommen werden wenn ihr die Links oben nutzt.

    Da bekomme ich die gleichen Preise.

    Soo clever ist Amazon da noch nicht. Solange sie dir regelmäßig Werbung für Dinge schicken, die du längst gekauft hast, müssen wir uns noch keine Sorgen machen ;)

    Checkt einfach mal die Größen durch. Bei dem Geox-Schuh ist z.B. Gr. 39 10€ billger. Kommt dann aber von einem anderen Anbieter - und der nimmt dann zusätzlich 12€ Versand.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    Einmal editiert, zuletzt von Ohnezahn ()