Stippvisite Duisburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat jemand Ideen für mich?

    Ich habe am Sonntagmorgen ein Zeitfenster von ca 3 Stunden in Duiburg zu füllen und die Kinder (6 und 8 zu entertainen. Ich werde am Sportpark sein (und muss dorthin auch wieder zurück) und würde das Auto dort gerne stehen lassen. Bisher habe ich nichts lohnenswertes gefunden (für den Zoo z.B. ist mir die Zeit zu knapp).

    Kennt sich jemand aus? #hilfe

  • Den Landschaftspark hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Oder eventuell den Innenhafen? Dort gibt es auch ein Kindermuseum, aber relativ teuer - da weiß ich jetzt nicht, ob es lohnt.

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Der Landschaftspark hört sich nett an. Ich packe mal eine Picknickdecke ein.

    Für Discoverycenter habe nur gefunden, das das geschlossen hat und nur noch in Oberhausen ist. #gruebel

    Das ist schade, das wäre sicher ein netter Zeitvertreib.

  • ich kenne mich in duisburg an sich nicht gut aus, aber wir sind bei schönem wetter schon mehrfach ins xxl gegangen(wir haben Verwandtschaft dort).

    Da gibts nettes Essen, es ist draußen einiges zu spielen für Kinder und man kann dort auch bowlen und ich meine Moonlightminigolfen.

  • Danke für den Tip. Ich habe gerade gelernt, dass es anscheinend zwei Sportparks in Duisburg gibt #hammer. Wir sind am anderen #zwinker.

    Ich hoffe, der Sportpark und Landschaftspark beschäftigen uns etwas. Für alle Fälle nehme ich mal ein Vorlesebuch mit. Aber vielleicht saugen wir auch einfach Marathon - Atmosphäre auf.

  • wenn du am Sportpark, am Stadion bist. Ist dort fußläufig ein sehr schöner Spielplatz, an der Regattabahn. Mit Matsche Möglichkeit. Also nimm badehosen und Handtuch mit.

    Landschaftspark ist sehr lohnenswert, allerdings weiß ich nicht, wie morgen da oben die Straßen gesperrt sein werden.


    Ansonsten gibt es noch einen sehr schönen Spielplatz am Wolfssee, und die 6Seen platte an sich. Dort kann man wunderbar spazieren gehen, auch baden. Es gibt einen Hügel mit Aussichtturm. Allerdings vom Stadion mit Kindern etwas weit zu laufen. Und, wie gesagt, da sind eh ganz viele Straßen morgen gesperrt.


    Habt ihr geguckt, ob ihr überhaupt mit dem Auto zum Stadion hin fahren könnt?