Wer kennt das noch: sobald man krank wird, tut die Haut weh (Umfrage)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe zwar angeklickt das ich es hier zum ersten Mal höre, aber dann fiel mir ein das ich das schonmal hatte als ich ziemlich krank war. Bei normalen Erkältungen und so kenne ich das aber nicht.

  • Also ich bin echt überrascht, dass nur ca. ein Drittel bis jetzt noch die was davon gehört hat. Ich kenne niemanden, außer Verwandte, die das auch so haben. Aber das Rabenforum ist halt immer was besonderes ;) Haben das dann Eure Kinder eigentlich auch? Bei uns kenne beide Elternteile das nämlich nicht von sich... #confused


    Ja, dass Klamotten nur beim Aus-/Anziehen unangehmen sind, ist bei mir genauso. Vorallem Berührungen sind dann halt unangenehm...

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Ich kenne das auch. Ich finde den Duschstrahl dann immer seeehr unangenehm! Besonders wenn man einen fiebrigen Infekt hat.
    Mein Mann kennt das überhaupt nicht.

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Zitat

    In meiner Familie kennt etwa die Hälfte dieses Symptom, dass die Haut super empfindlich wird und "weh tut" wenn eine Erkältung, Fieber oder ähnliches am Kommen ist. Auch schon im Kindesalter hatten manche das und andere nicht (gleiche Familie). "Meine Haut tut weh" ist meiner Familie ein sich selbst erklärender Satz. Ich mag dann z.B. auch nicht tröstend gestreichelt werden und habe deshalb kränkelnde/kranke Leute nie gestreichelt, bis ich - erst als Erwachsene - rausfand, dass das gar nicht allen Menschen so geht #augen . (Ich habe sonst gar keine empfindliche Haut, würde ich mal so sagen - also auch keine Neurodermitis, Allergien o.ä.)


    Kennt Ihr das auch?


    Ich habe bis jetzt kaum Leute getroffen, die das auch so kennen und starte deshalb hier mal meine erste Umfrage :)


    Ja..mir gehz das auch so. Iat fast das fieseste Krankheitssymptom

  • Ich kenne das auch. Fast immer sind es die Arme, die weh tun, bei Berührung oder einfach schon von der Kleidung. Das ist voll fies.

    Not all those who wander are lost.

  • Oh ja, kenne ich :S
    Wenn ich diesen Hautschmerz habe, dann gehts mir auch wirklich beschi*** und ich bin krank, richtig krank. Das mit dem Toilettensitz wurde schon genannt, aber auch das bloße liegen, sitzen, stehen, die Kleidung auf der Haut alles tut weh.
    Gliederschmerzen fühlen sich komplett anders an bei mir. Das sind dann wirklich Schmerzen in den Muskeln und Gliedern. Diesen Hautschmerz kann ich gar nciht richtig beschreiben, einfach nur bäääh, wenn ich den zur Erkältung/Grippe habe...