Ohr und Polypen,

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier werden viele, auch ziemlich kleine Kinder mit Cortisonnasenspray behandelt um die Polypen zu schrumpfen. Ist erstaunlich erfolgreich.

    Könnt Ihr beim nächsten Besuch die Kinderärztin vielleicht mal fragen (als niedrigschwellige Hilfe zur Überbrückung).

  • Unser Ohrenarzt hat ausführlich untersucht UND die opierende Klinik vorher auch nochmals- Töchterchen wurde mit 1,5 Jahren operiert (ich bin überhaupt nicht für Ops - aber alle Homöopathie, normale Schulmedizin beim HNO und Kinderarzt hat nichts gebracht...)- Dauerschnupfen, Röcheln in der Nacht, Dauerwasser hinterm Trommelfell, vergrößerte Polypen- alles viel, viel besser geworden und auch sprachlich ist erst dann überhaupt was passiert. Wir haben immer mal wieder Wasser hinter dem Trommelfell, geht aber immer wieder von alleine weg bisher. Sprache hat sich jetzt mit fast 5 Jahren nochmal imens etwas getan.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wir hatten beim ersten HNO (Sohn war 4 Jahre alt) (Ohren schauen und Trommelfellschwingung messen) auch schon beim Rausgehen den OP-Aufklärungsbogen in der Hand.

    Damals habe ich uns 6 Wochen Zeit gegeben, dann war Frühling, Infektzeit vorbei und die Ohren wieder frei (nachgewiesen per Messung).

    Später hat er oft geschnarcht bis hin zu Atemaussetzern. Erster Arzt wieder: OP, und zwar auch mit Laser-Mandelverkleinerung. Zweitmeinungs-HNO wollte nicht direkt operieren, sondern es mit Cortisonnasenspray versuchen. (Dazu noch homöopathische Tropfen.)

    Und das hat hier gut geholfen.

    In Verbindung mit Frühling und Wachstumsschub war das Problem dann nach ein paar Wochen gelöst. Und bisher ist es seit über einem Jahr so geblieben.


    Also ich würde mir schon eine Zweitmeinung einholen. Wäre natürlich super, wenn dann auch die Untersuchung vielleicht besser funktioniert...


    Hat dein Sohn denn den Mund öfters offen oder schläft er mit offenem Mund?

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Hier auch erfolgreiche Polypen OP. Gaaanz wichtig dabei ist, dass der zu operierende Patient danach ein tolles großes Legoset bekommt #lol (hat er danach dem Nachbarsjungen erklärt)