Geburtszeiten. Warum sind die immer schief?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kenn ihr jemanden mit einer "geraden" Geburtszeit? 88

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Jetzt mal eine Frage ins Rabenrund, da ich hier glaube ich ein aussagekräftiges Ergebnis bekomme.

    Es geht um die Zeit, zu der man geboren wird.


    Mir ist aufgefallen, dass NIE einer um z.B. 17:00 Uhr geboren wurde.


    Ich selber wurde um 2:07 Uhr Geboren, mein Mann um 5:21 Uhr, meine Kinder um 16:49 und 20:29 Uhr.


    Kennt ihr jemanden der einfach mal um genau halb drei (oder so) geboren ist???

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ich hab mal ja geklickt. Meine Tochter: Kopfgeburt um 13:10 Uhr, komplett um 13:15 Uhr.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja, ich #nägel09:00, aber meine Kinder auch wieder zu schiefen Zeiten...

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Gildet denn auch, wenn man um 7:52 geboren wird? Oder um 8:10? Oder nur ganze Uhrzeiten? Ich möchte ungern was Falsches klicken bei dieser wichtigen Umfrage#nägel

  • wenn ne Null hinten ist gildets würd ich sagen. Somit kennst du jemanden mit 8:10 ;)


    :D

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • 12.49 und 4.44... selbst auch krumm. Hmm.

    Aber das mit den Wahrscheinlichkeiten ist einleuchtend.

    Gruß omega

  • Eins meiner Kinder ist um 13:35 geboren und ich um 10:30 Uhr, ich habe aber immer gedacht, das wäre geschummelt. Schaut die Hebi denn immer genau auf die Uhr?

  • Mein Sohn wurde um 23:50 geboren. Meine Töchter haben eine 6 und eine 8 als letzte Ziffer.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Punkt 13:00 Uhr kam meine jüngste Tochter. Ich selbst wurde witzigerweise auch um 13:00 Uhr geboren.


    Meine Geschwister und meine anderen Kinder haben auch krumme Zeiten.

    Und meine Hebamme hat da tatsächlich auch immer ganz gezielt auf die Uhr geschaut.

  • wenn ne Null hinten ist gildets würd ich sagen. Somit kennst du jemanden mit 8:10 ;)


    :D

    Ich könnte mir diese Zahl auch einfach ausgedacht haben#ja

    (Meine Tochter;))


    Meine Hypothese: Es wird idR nicht sofort auf die Uhr geguckt und später trägt man was ein. Und da wirken schiefe Zahlen vertrauenerweckender.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 3 Kinder zu graden Zeiten (einmal zur vollen stunde und 2mal zur halben Stunde zur Welt gebracht).

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.