Schaut ihr die WM?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ausgrenzung von Homosexuellen?

    Bomben auf Syrien?


    Um nur weniges zu nennen.


    Russland geht gar nicht.


    Und für Spaß, Tüt und Trallala blenden wir das alles mal eben aus?


    Schade.

  • Liebe Maja.


    wer blendet denn für Russland irgendwas aus?


    Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, und ich bin froh, dass es Menschen gibt, die die vielen Farben dazwischen auch wahrnehmen können. Und ich vermute, dass Du eigentlich auch dazu gehörst. Toleranz bedeutet, aushalten zu können, dass andere es anders machen, als man es selbst für sich als richtig erkannt hat. Ohne sich über diese zu erheben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nein... das wissen wir und haben ne Meinung.

    Und trotzdem kann man sich darüber freuen das sich Menschen treffen, über spannende Spiele und wenn deine Prognose stimmt.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • nein, wir schauen es nicht. Es interessiert mich null und meinen Mann Gott sei Dank auch nicht #super

    Irgendwann war mal wm oder em und mein jetzt Mann wohnte damals noch in München. Da haben wir nachgeschaut wann die Spiele sind und waren dann im Freibad , grillen an der Isar, ... Und genossen es fast alleine unterwegs zu sein weil alle anderen vorm Fernseher hingen #freu

  • Ich bin erstaunt und hätte in diesem Umfeld doch ein wenig mehr auf PC gehofft.


    Naja, irgendwann wundert einen nichts mehr.

    Geht es hier in dem Thread um Politik oder um das Fußballspiel?


    Oder sollen sich alle schlecht fühlen, die sich auf die WM freuen und sie gucken?


    Also möchtest du nur zeigen, dass du so viel mehr PC bist, als andere?


    Klar gucken wir die WM, wir bereiten uns quasi seit 2 Jahren darauf vor, zählen die Tage, haben die Qualifikation und die Auslosung geguckt, geben Tipps ab, haben überlegt, wer für Deutschland dabei ist, planen wo, wie und mit wem wir die Spiele gucken usw.


    Aber wir verfolgen auch die Bundesliga ausführlich, gehen ins Stadion und gucken die Spiele.


    Wir sehen richtig viel kritisch, was da bei der Fifa, beim Dfb und überhaupt passiert. Reden über die unglaublichen Ablösesummen, über Korruption und was da alles falsch läuft.


    Und wir reden über Politik, viel über Politik, finden das nicht gut, was passiert.


    Wir lieben Fußball und sind gerne mittendrin statt nur dabei mit all unseren Emotionen.

  • Irgendwann war mal wm oder em und mein jetzt Mann wohnte damals noch in München. Da haben wir nachgeschaut wann die Spiele sind und waren dann im Freibad , grillen an der Isar, ... Und genossen es fast alleine unterwegs zu sein weil alle anderen vorm Fernseher hingen

    Azyklische Freizeitplanung. Seeehr klug #freu#super

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • nein, wir schauen es nicht. Es interessiert mich null und meinen Mann Gott sei Dank auch nicht #super

    Irgendwann war mal wm oder em und mein jetzt Mann wohnte damals noch in München. Da haben wir nachgeschaut wann die Spiele sind und waren dann im Freibad , grillen an der Isar, ... Und genossen es fast alleine unterwegs zu sein weil alle anderen vorm Fernseher hingen #freu

    Perfekt. Endlich freie Straßen und Läden ?

    • Offizieller Beitrag

    nein, mich interessiert das nicht, auch nicht wenn Deutschland spielt.

    Ich finde dieser Hype um Sport im allgemeinen lenkt sehr von den Problemen und der Politik ab *Brot und Spiele*

    und irgendwie macht gefühlt jeder mit #weissnicht

    Ich find ja nicht das man sich stets und ständig auf die Probleme und Politik konzentrieren sollte. . Man darf auch mal einfach Spaß haben.

    jeder hat wohl an anderen dingen spass. man kann auch spass haben, ohne die politische dimension aus den augen zu verlieren.



    ich schau wm, wenn möglich alle spiele. ganz politisch unkorrekt. zwischendurch frag ich mich immer, warum ich 22 männern bei balljagen zuschaue, aber eigentlich mag ich fussball. das grosse kind wird zumindest teilweise mitschauen. länderkunde hab ich mir auch vorgenommen. politisches werde ich mit meinem kind nur am rande und nur sehr reduziert bereden.


    und ich ärgere mich jetzt schon, dass ich vermutlich zum finale nicht werde schauen können.

  • Mondschein - das passt für mich nicht zusammen.

    Und deswegen händelst Du es für Dich anders. Das ist doch völlig in Ordnung so. Und andere machen es halt anders. Wie bei vielen Dingen, sei es Ernährung, sei es, ob man Auto fährt, sei es, woher man sein Handy hat.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich denke nur, wenn die Leute dieselbe Zeit, Initiative und Aktivität einsetzen würden, wenn es um Umweltschutz geht, um Bürgerbeteiligung, um innerpolitische Themen, dann wäre diese Welt eine andere.

    Die Leute entsolidarisieren sich immer mehr in vielen Bereichen ihres Leben, pflegen ihren Egoismus und bei Sportevents sind dann alle "Freunde" und man feiert zusammen?

    Auf dem Campingplatz wird das auch immer hoch aufgehängt, da fiebert man zusammen mit dem Nachbarn, dem man das ganze Jahr die Pest an den Hals wünscht und umarmt ihn sogar, wenn die deutsche Mannschaft ein Tor macht, nach der WM ist leider nichts mehr davon übrig. Ich hätte diese positive Energie lieber in nachhaltigeren Aktionen.

    Ich empfinde das als ziemlich widersprüchlich. Ich liebe Fußball, ich hab jahrelang jede Woche gespielt, aber dabei zuschauen wenn andere Sport treiben gibt mir nichts.

    Und mir graut bei dem Gedanken, welche Schweinereien unsere Regierung in dieser "alle sind so schön abgelenkten" Zeit wieder schnell durchwinken, wie die letzten Male halt auch.

    Mir gehts nicht drum, jemandem die Freude daran zu verderben, sondern ich wünsche mir genau dasselbe Engagment für die Bereiche in unserer Welt, die z.B. mit unserem Überleben zu tun haben.

    Aber ich will Euch nicht die Vorfreude verderben und ziehe mich mit meinen kritischen Gedanken gern aus dem Thread zurück.

  • Maja was magst du denn?


    Ich meine, klar kann man alle Sportsachen boykottieren. Das ist eine gute Sache, wenn man das durch hält. Die Frage ist nur, wo fängt man an?


    Darf mein Kind dann überhaupt im Verein Fussball spielen? (oder eine andere Sportart machen, die olympisch ist)

    Darf ich es eine sportliche Karriere anstreben lassen?


    Reicht es, wenn ich die WM nicht schaue?

    Oder muss ich auch die Bundesliga ablehnen? Der DFB und Katar, dass ist ja eine enge Freundschaft..


    Ne ne, ich seh das so: Als Fussball Fan habe ich eventuell eine Möglichkeit, eine Einwirkungsmöglichkeit.

    Bspw. würde ich nicht zur Austragung einer WM reisen. BlablubBlabub... da gibts viele Dinge. Ich schau auch kein Olympia so wirklich. Aber halt dann doch, weil der einzelne Sportler halt irgendwie los gelöst ist... hach...


    Am Ende bleibt, ich nutze die WM - die meine Kinder gerne schauen wollen - dafür einen kleinen Diskurs über Fifa, Fussball und Co anzustoßen. Jahr für Jahr kann ich das ausweiten und kritisch dazu den Nachwuchs groß ziehen.

    Es ganz abschalten, weil die Fifa und Russland doof sind - ist für die Kinder nicht erklärbar.

  • Mondschein - das passt für mich nicht zusammen.

    Aber was war die Absicht deiner Frage?

    Mir stellt sich die Frage, wie man es fröhlich flötend aushalten kann, wenn ein so dermaßen menschenverachtender und kriegsführender Staat Ausrichter einer WM ist.

    Deutschland hat in Brasilien Atomkraftwerke gebaut in einer potentiellen Erdbebenzone. Deutschland ist einer der weltweit größten Waffenexporteure. Boykottierst Du alles, was von hier kommt oder hier stattfindet?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mondschein - das passt für mich nicht zusammen.

    Aber was war die Absicht deiner Frage?

    Mir stellt sich die Frage, wie man es fröhlich flötend aushalten kann, wenn ein so dermaßen menschenverachtender und kriegsführender Staat Ausrichter einer WM ist.

    Ja das hab ich ja jetzt verstanden.

    Also hing es dir darum zu kritisieren, dass Menschen fröhlich diese WM anschauen und nicht darum wer die WM schaut.


    Das war ja deine Ausgangsfrage.

  • Und mir graut bei dem Gedanken, welche Schweinereien unsere Regierung in dieser "alle sind so schön abgelenkten" Zeit wieder schnell durchwinken, wie die letzten Male halt auch.

    Ja, das finde ich auch immer total furchtbar. Oder wenn irgendwo irgendwas anderes passiert, dass die Aufmerksamkeit bindet. Ich bin auch mal gespannt, was diesesmal kommt. "gespannt" nicht im positiven Sinne.

    Mir gehts nicht drum, jemandem die Freude daran zu verderben, sondern ich wünsche mir genau dasselbe Engagment für die Bereiche in unserer Welt, die z.B. mit unserem Überleben zu tun haben.

    Aber nur weil ich WM gucke und mich da reinhänge heißt es doch nicht, dass ich das andere nicht auch tue. Da kann man doch nicht einfach alle über einen Kamm scheren.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.