Schaut ihr die WM?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin echt immer verblüfft, wie alle Fußballfans in einen Topf geschmissen werden.


    Gibt es das bei anderen Sportarten auch so?


    Also alle Handballfans sind so und machen das...

  • ... weil die Fifa und Russland doof sind - ist für die Kinder nicht erklärbar.

    Doch, wir haben viel darüber geredet. Und mit 12 und 8 haben sie es verstanden. Warum Russland doof ist, zumindest. Die Fifa kriegen wir dann demnächst..

  • ... weil die Fifa und Russland doof sind - ist für die Kinder nicht erklärbar.

    Doch, wir haben viel darüber geredet. Und mit 12 und 8 haben sie es verstanden. Warum Russland doof ist, zumindest. Die Fifa kriegen wir dann demnächst..

    Siehst du verstehen meine auch und können sogar trennen und Fußball gucken.

  • Es wird ohnehin auf wenig, was diese Argumentationsführung oder Haltung widerlegen könnte, eingegangen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: In zwei Richtungen gleichzeitig Reden, bringt Schwachsinn im Output.

  • Mondschein Das hat wenig mit der Sportart zu tun. Ich versuche es mal zu beschreiben, was in meinem Kopf da so vorgeht. Russland macht wirklich, wiirklich schlimme Dinge. Und weil halt Weltmeisterschaft ist, interessiert das Drumrum niemanden. Das ist schade. Gerade an dem Hebel könnte man drücken, aber alle sind ja im WM-Rausch.

  • Und weil halt Weltmeisterschaft ist, interessiert das Drumrum niemanden.

    Ist das so?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich werfe mal in den Raum, dass z.B. Deutschland und die USA auch richtig, richtig schlimme Dinge machen.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Mondschein Das hat wenig mit der Sportart zu tun. Ich versuche es mal zu beschreiben, was in meinem Kopf da so vorgeht. Russland macht wirklich, wiirklich schlimme Dinge. Und weil halt Weltmeisterschaft ist, interessiert das Drumrum niemanden. Das ist schade. Gerade an dem Hebel könnte man drücken, aber alle sind ja im WM-Rausch.

    Das denkst du über andere. Das ist dein Vorurteil.


    Also doch gut (guckt WM nicht) gegen böse (guckt WM).

  • sicher. wir freuen uns schon auf die WM. die schweiz spielt. wir gehen dann auch so public viewing schauen. mein sohn spielt fussball und ist real madrid fan.

  • Trillian Ja, z.B. die Regierung Helmut Schmidt, mit dem Atomkraftwerk Angra dos Reis.


    Die Waffenexporte.


    Das Abschieben von Flüchtlingen in ihren sicheren Tod.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • ich finde wm schauen gehört zur allgemeinbildung.

    #freu So weit würde ich nun nicht gehen. :D Ich finde Biathlon viel besser. Oder Snooker.


    Und am liebsten gucke ich bei Fußball die WM der Frauen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich bin echt immer verblüfft, wie alle Fußballfans in einen Topf geschmissen werden.


    Gibt es das bei anderen Sportarten auch so?


    Also alle Handballfans sind so und machen das...

    nee fussball ist böse, viele eltern sehen es nicht gerne wenn ihre kinder fussball spielen wollen. lieber golf oder so. ;-). ich habe eigentlich nur gute erfahrungen gemacht im fussballzirkus. fussball hat ihre faszination. ansonsten gäbe es ja nicht soviele fans. und soviel geld damit zu verdienen.