Ausschlag bei Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe #rabe,


    mein Baby (demnächst ein Jahr) ist krank.

    5fach-Impfung am 15.05., postwendend 2 Tage hohes Fieber. Eine Woche darauf Schnupfen mit Temperatur. Danach von Freitag bis Montag hohes Fieber (abends 40°C+), Besuch bei der Kinderärztin am Montag, Hals sei etwas gerötet, ein grippaler Infekt. Zu Hause sehr lang geschlafen, danach völlig durchgeschwitzt, Temperatursturz auf 36,6°C. Etwas gespielt und gegessen.


    Die Nacht darauf war sehr unruhig, und seit gestern habe ich ein fieberfreies Kind in sehr schwieriger Verfassung. Wenn es nicht schläft (heute schon 4 Nickerchen gemacht), weint es, egal, ob ich es herumtrage oder auf dem Schoß sitzen habe. Manchmal ist es kurzfristig gut gelaunt, jedoch sehr empfindlich. Seit heute Mittag ist mir ein pusteliger Ausschlag aufgefallen, teilweise mit roten Flecken dazu, v.a. im Gesicht, aber auch an Rücken und Brust/Bauch. Im Gesicht ist er immer mal wieder mit der Hand darübergefahren, ich nehme deshalb an, es juckt ihn.


    Die Nase läuft wieder vermehrt und er niest und hustet, teilweise trocken, teilweise, weil ihn der Rotz im Hals reizt. Er trinkt auch nicht richtig, er nuckelt und will ganz offensichtlich nicht so viel Milch trinken, denn er vermeidet es zeitweise, den MSR auszulösen. Was in der Windel landet, ist etwas weniger als sonst, aber nicht konzentriert. Hunger hat er nicht. Und ja, ich vermute, als Bonus obendrauf zahnt er (Backenzähne).


    Morgen geh ich nochmals zur KÄ, aber fällt euch ein, was das sein könnte? Dreitagefieber? Irgendeine Ferndiagnose? Geht was rum?


    Ich wünsche euch einen schönen Abend

    Julia

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Hört sich für mich nach was an, was Ihr Euch in der Praxis eingesammelt habt. Wie oft wir das in dem Alter hatten kann ich gar nicht zählen. Von jeden Praxisbesuch was neues mitgebracht. Kleine Hilfe ist oft, der erste in der Praxis zu sein früh oder nach der Mittagspause. Trost aber: wenn sie älter werden wirds seltener.


    Ausschlag kann alles und nix sein.

    Was hier grade rumgeht ist ein "Virusinfekt" Manche Kinder haben hohes Fieber, andere Durchfall, andere Fieber plus Durchfall. Aber bei allen kam in dwm Moment wos ihnen besser ging so ein seltsamer Ausschlag, v.a. auf der oberen Körperhälfte (Gesicht, Rücken, Brust, Arme).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Wir waren so einbestellt, daß wir nach der Mittagspause die einzigen in der Praxis waren. Das ist da offensichtlich gut organisiert. Mal sehen, was die Ärztin morgen sagt. Mich irritiert am meisten, daß er so leidet, phasenweise so schlapp ist und unheimlich viel schläft.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.